Leistungen sensorische Marktforschung

Verstehen was der Kunde will

Die Frage, wie ein Produkt gestaltet sein muss, um für Konsumenten möglichst attraktiv zu sein, steht im Zentrum der sensorischen Hedonik. Mit Konsumenten-Tests kann man

  • Konzepte perfektionieren und testen
  • Beliebtheiten und Präferenzen inkl. verantwortlicher Treiber erheben
  • Sortimente überprüfen

Verbraucher-Tests können somit eingesetzt werden, um Sortimentslücken aufzuspüren und sie gezielt mit attraktiven Produkten zu füllen. Die ZHAW Wädenswil verfügt über Konsumentenpanels in der Deutsch- und Westschweiz. Zudem existiert ein spezielles Seniorenpanel, welches prädestiniert ist, die Wünsche und Bedürfnisse von älteren Personen gezielt zu bestimmen.

Unser Angebot

Im Rahmen der akkreditierten Prüfstelle STS 0240 führen wir regelmässig hedonische Tests durch. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl einer geeigneten Methode. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage.