Publications

; ; ; ; ; ().

Normative Climates of Parenthood across Europe: Judging Voluntary Childlessness and Working Parents

.

European Sociological Review, 32, 1. 135-150. Peer reviewed.

; ; ; ().

Schwer erreichbare junge Menschen: eine Herausforderung für die Jugendsozialarbeit

.

Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

; ; ; ; ().

Studying Youth Transitions Through a Social Network: First impressions

.

In: Michel Oris; Caroline Roberts; Dominique Joye; Michèle Ernst-Staehli (Hg.). Surveying Human Vulnerabilities across the Life Course. (201-219). Berlin: Springer International Publishing. Peer reviewed.

; ; ; ().

Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Berufsintegrationsprojekten für Personen mit Migrationshintergrund

: Erkenntnisse aus drei Evaluationsstudien im Vergleich.

In: Thomas Geisen; Markus Ottersbach (Hg.). Arbeit, Migration und Soziale Arbeit. Prozesse der Marginalisierung in modernen Arbeitsgesellschaften. (287-316). Wiesbaden: Springer VS.

; ; ; ().

Hochschule und Praxis stärker verbinden

: Proxi - ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung.

SozialAktuell, 10. 32-33.

; ; ; ; ().

Musikalische Bildung im Kontext der Ganztagsbildung

.

Schulpädagogik heute, 6. Jg., 11. 1-7.

().

Rezension vom 25.02.2015 zu: Institut für Kulturanalyse e.V (Hrsg.): Für eine Konfliktkultur in Familie und Gesellschaft. transcript (Bielefeld) 2014. 140 Seiten. ISBN 978-3-8376-2769-5.

.

socialnet Rezensionen

; ().

Schwer erreichbare Väter und Mütter in der Elternbildung des Kantons Zürich

.

Newsletter Elternbildung (Bildungsdirektion Kanton Zürich, Amt für Jugend und Berufsberatung), 4 2-3.

; ().

Social representations of infectious diseases

.

In: Gordon Sammut; Eleni Andreouli; Georg Gaskell; Jaan Valsiner (Hg.). The Cambridge handbook of social representations. (385-396). Cambridge: Cambridge University Press. Peer reviewed.

; ; ().

Soziale Arbeit in Indien

.

SozialAktuell, 6. 32-33.

; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ().

Attitudes toward Arab ascendance: Israeli and global perspectives

.

Psychological Science, 25 85-94. Peer reviewed.

; ().

Forschungsbasierte und kooperative Studiengangentwicklung - ein Beitrag zur Hochschulentwicklung

.

In: Ludwig Huber; Arne Pilniok; Birgit Szczyrba; Martin Vogel (Hg.). Forschendes Lehren im eigenen Fach: Scholarship of Teaching and Learning. (257-278). Bielefeld: Bertelsmann Verlag GmbH & Co.

; ; ; ; ; ().

Fundamental beliefs, origin explanations and perceived effectiveness of protection measures: Exploring laypersons' chains of reasoning about influenza

.

Journal of Community and Applied Social Psychology, 24 359-375. Peer reviewed.

; ; ().

I want to quit education: A longitudinal study of stress and optimism as predictors of school dropout intention

.

Journal of Adolescence, 37 1021-1030. Peer reviewed.

; ; ().

Laisser tomber la formation: une tentation répandue.

.

Revue d'information sociale

; ; ; ().

Von der Einzelaussage zur empirischen Evidenz

: Kernkompetenzen im Master in Sozialer Arbeit mit vielversprechender Berufsperspektive.

SozialAktuell, 11. 24-26.

; ; ; ; ; ().

Dynamic social representations of the 2009 H1N1 pandemic: Shifting patterns of sense-making and blame

.

Public Understanding of Science, 22 1011-1024. Peer reviewed.

; ().

Mehr als eine Vision?!

: Vielfältige Formen der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Berufspraxis.

SozialAktuell, 9. 10-13.

().

Rezension vom 17.1.2013

.

In: . zur Publikation Christian Nerowski (Hrsg.): Professionalität im Umgang mit Spannungsfeldern der Pädagogik. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2012. 289 Seiten. Deutschland: Socialnet Rezensionen.