All publications from the School of Applied Linguistics
-
Ehrensberger-Dow, Maureen,
2003.
Exploring near-native english competence in multilinguals.
In:
Internationales Kolloquium «Natürliche und gesteuerte Mehrsprachigkeit», ZHAW, Winterthur, 21 June 2003.
-
Massey, Gary,
2003.
E-learning : tools for translators.
In:
Internationales Kolloquium «Natürliche und gesteuerte Mehrsprachigkeit», ZHAW, Winterthur, 21. Juni 2003.
-
2003.
Towards a pragmatics of writing : introduction.
Journal of Pragmatics.
35(6), pp. 825-828.
Available from: https://doi.org/10.1016/S0378-2166(02)00120-0
-
2003.
-
2003.
"Den Leuten die Sachen verdichten" : kreativ schreiben unter Druck.
In:
Fachtagung «Kreativität und Schreiben» Wolfenbüttel, Deutschland, 2003.
-
2003.
"Identität" in innerbetrieblichen E-mails : Nähe und Distanz zwischen MitarbeiterInnen
.
In:
Habscheid, Stephan; Fix, Ulla, eds.,
Gruppenstile : zur sprachlichen Inszenierung sozialer Zugehörigkeit.
Frankfurt am Main:
Peter Lang.
pp. 117-128.
Forum Angewandte Linguistik ; 42.
-
Gugger, Franziska; Luginbühl, Martin,
2003.
In:
Häcki Buhofer, Annelies, ed.,
Spracherwerb und Lebensalter.
Kolloquium zum Thema "Spracherwerb und Lebensalter", Zürich, 28.-30. August 2000.
Tübingen:
Francke.
pp. 51-70.
Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur ; 83.
-
2003.
.
In:
Internationales Germanistenlexikon 1800-1950.
Berlin:
De Gruyter.
-
2003.
-
Hagenbüchle, Walter; Stücheli-Herlach, Peter; Wehrli, Christoph,
2003.
Bildungswege : Probleme, Reformen und Debatten in der Schweiz.
Zürich:
Neue Zürcher Zeitung.
NZZ Fokus.
-
Stücheli-Herlach, Peter; Bergmann, Andreas,
2003.
Das eingeschlossene Dritte : über Kultur und Kulturwandel in der Verwaltungsreform
.
In:
Grünenfelder, Peter; Buschor, Ernst, eds.,
Reformen und Bildung - Erneuerung aus Verantwortung : Festschrift für Ernst Buschor.
Zürich:
Neue Zürcher Zeitung.
pp. 485-510.
-
Müller Farguell, Roger W.,
2003.
Colloquium Helveticum.
Available from: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=coh-001%3A2002%3A0#4
-
Kruse, Otto,
2003.
Dem eigenen Leben auf die Spur kommen : autobiografisches Schreiben.
TextArt.
4(4), pp. 8.
-
Kruse, Otto,
2003.
Denken lernt man am besten - durch Schreiben : neue Impulse für das Schreiben an der Fachhochschule.
Fachhochschule Schweiz.
2003(4), pp. 22.
-
Jekat, Susanne Johanna; Rossi, Alessandra,
2003.
In:
Sprache[n] in der Wissensgesellschaft : Universität Tübingen, 25. - 27.9.2003.
34. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Tübingen, Deutschland, 25.-27. September 2003.
GAL.
Abstracts zur ... Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik ; 34.
-
Todesco, Rolf,
2003.
Die Logik der Reihenfolge : Hypertexte argumentieren anders
.
In:
Perrin, Daniel; Kessler, Helga, eds.,
Schreiben fürs Netz : Aspekte der Zielfindung, Planung, Steuerung und Kontrolle.
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
pp. 96-105.
Schreiben - Medien - Beruf.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-322-80780-9_7
-
Riediger, Hellmut, ed.,
2003.
Dizionario dell'ambiente tedesco : Wörterbuch der Umwelt.
Milano:
Hoepli.
ISBN 978-88-203-3218-1.
-
Vervoort Isler, Petronella; Perrin, Daniel,
2003.
Dynamische Curriculare Integration DCI : die Chancen der Modularisierung nutzen.
ZHWInfo.
18, pp. 16-19.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2003.
-
2003.
.
In:
Temimi, Abdeljelil, ed.,
Hommage à l'École d'Oviedo d'Études Aljamiado-morisques (dédié au Fondateur Álvaro Galmés de Fuentes).
Zaghouan:
Fondation Temimi pour la Recherche Scientifique et l'Information (FTERSI).
pp. 299-317.
-
Donat, Hans; Kruse, Otto; Palm, Dirk,
2003.
Erfurt:
Druckhaus Gera.
ISBN 9783932081682.
-
Werlen, Erika,
2003.
Europäische Dimension und die Ausbildung von Fremdsprachen-Lehrkräften.
Babylonia.
2003(3/4), pp. 17.
-
Wyss, Vinzenz; Giovanelli, Iris,
2003.
Evaluation der Kundenzeitschrift STR (Sulzer) : Kundenbefragung.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2003.
In:
Internationales Kolloquium «Natürliche und gesteuerte Mehrsprachigkeit», ZHAW, Winterthur, 21. Juni 2003.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2003.
Gesprächsdolmetschen : Unterschiede zwischen professionellen und untrainierten Dolmetschern.
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.
8(2/3), pp. 52-56.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1951