Weiterbildung in Marketing und Kommunikation
Von Marketing über Unternehmenskommunikation bis zu integrierter Kommunikation – ein weites Feld. Markt und Gesellschaft verändern sich rasant, Unternehmen transformieren sich entsprechend. Ob Führungskraft, Marketingspezialistin oder Kommunikationsprofi: Bleiben Sie mit unseren Weiterbildungsangeboten am Ball.
Marketing- und Kommunikationswissen für die aktuellen Herausforderungen
Arbeitswelten verändern sich grundlegend. Sich auf das Wissen zu verlassen, das man im Studium erworben hat, reicht nicht mehr aus. Modernes Marketing wie auch die klassische Unternehmenskommunikation integrieren die neusten Technologien und setzen auf neue Medienkanäle, ohne die etablierten zu vernachlässigen. Eine konsequente Adressatenorientierung ist wichtiger denn je. Gefragt ist eine Haltung, die die Aufmerksamkeit der Menschen wertschätzt und mit relevanten Inhalten erwidert. Verantwortliche in Marketing und Kommunikation müssen Storytelling beherrschen, um ansprechende und authentische Botschaften zu entwerfen. Sie müssen in der Lage sein, Content in verschiedenen Formaten zu produzieren und mediengerecht zu verbreiten. Ausserdem braucht es in Zukunft eine Affinität für Daten, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu messen und so bessere, datenbasierte Entscheide zu treffen.
Themen wie Digital Analytics, Community Management oder Influencer Marketing sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern werden in unseren Weiterbildungsprogrammen wissenschaftlich fundiert und praxisnah vermittelt.
«Der CAS BIM hat mir Türen zu neuen Wissenschaften geöffnet und lässt mich das menschliche Verhalten als auch die Wirtschaftlichen Zusammenhänge neuen Augen betrachten. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sehe ich viele Möglichkeiten zur Anwendung der im CAS erlernten Inhalte und Techniken. Für mich war deshalb auch klar, meine Masterarbeit in diesem Bereich zu schreiben. Als Innovationsdienstleister entlang der Digitalen Transformation ergeben sich unzählige Schnittstellen.»
Melanie Tschugmall, Sector Head Commerce, Zühlke Engineering AG, Absolventin des CAS BIM im Rahmen des MAS Marketing Management
Abwechslungsreiche Lernerlebnisse durch Methodenvielfalt
Unsere Weiterbildungen bereiten Sie auf anstehende Herausforderungen vor. Dabei werden bewährte Methoden mit neuen Ansätzen kombiniert. Zu den Formaten, die wir einsetzen, gehören Intensivseminare, Workshops und Case Studies, aber auch 1-zu-1-Coaching-Sessions und Kamingespräche. Der Erfahrungsschatz aller Teilnehmenden wird einbezogen und der aktive Austausch untereinander gefördert, sowohl im Präsenzunterricht wie auch im virtuellen Klassenzimmer.
Das Kursangebot richtet sich an:
- Fach- und Führungskräfte in einer kundennahen Funktion
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
- Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit mehrjähriger Berufserfahrung
Teilnehmende aus allen Branchen
Mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren sind die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Weiterbildungen gestandene Business Professionals. Sie kommen aus allen Branchen und Unternehmensgrössen. Neben Vertreterinnen und Vertretern aus klassischen Unternehmen besuchen auch Personen aus Agenturen, Non-Profit-Organisationen und der Verwaltung unsere Weiterbildungen.
Weiterbildungsangebote
-
Kommunikation / Sprache
Marketing / Kommunikation…CAS Politische Kommunikation
CAS (15 ECTS)
Schärfen Sie Ihr Wissen und Können für eine souveräne Kommunikation in der politischen Arena. In diesem…
-
Marketing / Kommunikation…
Management / Wirtschaft /…CAS Pricing
CAS (12 ECTS)
Wussten Sie, dass die Preissetzung den grössten und direktesten Einfluss auf zentrale ökonomische Kennzahlen hat? Im…
-
Marketing / Kommunikation…
Informatik / Data Science…CAS Risiko- und Krisenkommunikation
CAS (10 ECTS)
Das CAS Risiko- und Krisenkommunikation vermittelt Ihnen die Grundlagen einer wirkungsorientierten Kommunikation und…
-
Marketing / Kommunikation…
Digital TransformationCAS Service Design & Innovation
CAS (12 ECTS)
Neue Zeiten rufen nach neuen, innovativen Ansätzen. Die dynamischen Veränderungen der digitalen Transformation und die…
-
Kommunikation / Sprache
Marketing / Kommunikation…CAS Strategisches Kommunikationsmanagement
CAS (15 ECTS)
Sie wollen Ihr Wissen über strategisches Kommunikationsmanagement aktualisieren, reflektieren und systematisieren?…
-
Management / Wirtschaft /…
Marketing / Kommunikation…CAS Strategisches Kundenmanagement
CAS (12 ECTS)
Stabile und profitable Kundenbeziehungen sind der Grundpfeiler erfolgreicher Unternehmen. Der CAS Strategisches…
-
Management / Wirtschaft /…
Marketing / Kommunikation…CAS Strategisches Marketing
CAS (12 ECTS)
Wie gehen Unternehmen mit der Digitalisierung und Artificial Intelligence (AI) um? Welches sind relevante neue…
-
Management / Wirtschaft /…
Marketing / Kommunikation…CAS Sustainable Innovation
CAS (12 ECTS)
Möchten Sie Nachhaltigkeit erfolgreich als Wettbewerbsvorteil nutzen und dabei ökonomische, ökologische und soziale…
-
Bildung / Didaktik / Kult…
Marketing / Kommunikation…CAS Technology & Media in Education
CAS (12 ECTS)
Im CAS Technology & Media in Education werden Sie Ihre Kompetenzen im digitalen Lehren und Lernen erweitern. Dabei…
-
Banking / Finance / Insur…
Marketing / Kommunikation…CAS Vertriebsmanagement in Versicherungsunternehmen
CAS (12 ECTS)
Die Wettbewerbsfähigkeit von Versicherern wird über das Bindeglied des strategischen Marketings vorangetrieben und…
-
Marketing / Kommunikation…
Bildung / Didaktik / Kult…Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics
WBK
Im Fundraising Bootcamp Behavioral Economics erfahren Sie, welchen Einfluss die Entscheidungswissenschaft auf…
-
Bildung / Didaktik / Kult…
Marketing / Kommunikation…Fundraising Bootcamp: Corporate Philanthropy
WBK
Möchten Sie in die Welt des Corporate Philanthropy eintauchen und erfahren, wie Sie Banken als Kooperationspartner…
Infoveranstaltungen
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
12.11.24
12.15-13.15 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Studiengänge in Fundraising Management (MAS/DAS/CAS)
-
12.11.24
18.00-19.30 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung «Insurance Management»
-
13.11.24
18.00-18.45 UhrInfoveranstaltung CAS Corporate Communications
-
13.11.24
18.30-19.30 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung CAS Technology & Media in Education
-
19.11.24
18.00-20.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildungen in Managed Health Care und Health Care & Marketing
-
21.11.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
27.11.24
18.15-20.00 UhrOnline-Infoveranstaltung Weiterbildung ZHAW School of Engineering
-
28.11.24
Infoabend Excellence in Food
-
05.12.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
12.12.24
18.00-18.45 UhrInfoveranstaltung CAS Corporate Communications
-
12.12.24
18.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Institut für Marketing Management
-
16.12.24
18.30-19.30 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung CAS Technology & Media in Education
-
17.12.24
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
19.12.24
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
07.01.25
11.00-12.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
14.01.25
18.30-20.00 UhrInfoveranstaltung MAS in Communication Management and Leadership
-
15.01.25
18.15-20.00 UhrOnline-Infoveranstaltung Weiterbildung ZHAW School of Engineering
-
21.01.25
18.00-18.45 UhrInfoveranstaltung CAS Corporate Communications
-
20.02.25
12.00-13.00 Uhr,
OnlineInfoveranstaltung Weiterbildung am Institut für Innovation und Entrepreneurship
-
26.02.25
18.13-18.19 UhrInfoveranstaltung CAS Corporate Communications