Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada
ZHAW School of Management and Law
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 45 59
adrienne.suvada@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

  • Leitung Fachstelle Communication & Branding

Tätigkeit an der ZHAW als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Studiengangleiterin CAS Marketing- & Corporate Communications
Co-Studiengangleiterin CAS Marketing & Kommunikation in NPO
Lehrtätigkeit
www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/fachstellen/communication-branding/

http://www.zhaw.ch/imm

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Corporate Communication, Marketing, Media Relations, Krisenkommunikation, C-Level Kommunikation, Religiöse Kommunikation, Management, Fundraising, Branding

Aus- und Fortbildung

Doktorat in sozialer und institutioneller Kommunikation

Beruflicher Werdegang

Tätig in verschiedenen Institutionen als Leiterin Kommunikation & Marketing

2017 Gastvorlesung Universität Komenskeho Bratislava (Slowakei)
2016 Gastvorlesung Universität Santa Croce in Rom (Italien)

Publikationen

Monographien und Herausgeberschaften

Beiträge, nicht peer-reviewed

Übrige Publikationen

Klaas, Michael / Suvada, Adrienne (2018) Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Compendio Bildungsmedien AG, Zürich.

HANNICH, F., A.SUVADA, J.HAARMANN, O.WEINSTOCK, H.SCHOPFER - "Dialogmarketing Report Schweiz 2017" - 2017, Schweizer Dialogmarketing Verband, Switzerland.