Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada
ZHAW
School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Persönliches Profil
Leitungsfunktion
- Leitung Fachstelle Communication & Branding
Tätigkeit an der ZHAW als
Dozentin
Studiengangleiterin CAS Marketing- & Corporate Communications
Studiengangleiterin CAS Digital Marketing in NPO
Lehrtätigkeit
www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/fachstellen/communication-branding/
Lehrtätigkeit in der Weiterbildung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse
Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Corporate Communication, Marketing, Media Relations, Krisenkommunikation, C-Level Kommunikation, Religiöse Kommunikation, Management, Fundraising, Branding
Aus- und Fortbildung
Doktorat in sozialer und institutioneller Kommunikation
Lizentiat in sozialer und institutioneller Kommunikation
Zusätzlich absolvierter Bachelor of Law
Beruflicher Werdegang
Tätig in verschiedenen Institutionen als Leiterin Kommunikation & Marketing
Projekte
- Erstellung eines Marketing-Konzept für das Thetriz / Stellv. ProjektleiterIn / Projekt abgeschlossen
Publikationen
-
Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg. ,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 163-174.
-
Suvada, Adrienne,
2018.
Content Marketing und Branding
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg. ,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 29-45.
-
Klaas, Michael ; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg. ,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 67-86.
-
Wilda, Markus; Suvada, Adrienne,
2018.
Maestrani : emotionale Schokolade auf allen Kanälen
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg. ,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 203-214.
-
Bächler, Jesse ; Suvada, Adrienne; Klaas, Michael ; Bulatovic, Andjela ; Wyss, Saskia ,
2020.
Content Marketing-Studie 2020 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz .
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-20150
-
Heierli, Reto ; Furchheim, Pia ; Hannich, Frank ; Rüeger, Brian ; Crowden, Catherine; Fuchs, Rainer ; Suvada, Adrienne; Müller, Steffen ; Klaas, Michael ; Bächler, Jesse ; Kotowski, Wolfgang ; Barth, Linard ; Stallone, Valerio ; Dietrich, Dennis; Caleta, Marija;
2019.
Komplexität und Dynamik im Marketing : Swiss Marketing Leadership Studie 2019 .
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-18748
-
Rüeger, Brian ; Hannich, Frank ; Hüttermann, Marcel ; Fuchs, Rainer ; Suvada, Adrienne; Kübler, David Lucien; Barth, Linard ; Heierli, Reto ; Rozumowski, Anna ; Kiarostami, Tania ,
2018.
Swiss Marketing Leadership Studie 2018 : Geschwindigkeit vs. Beständigkeit .
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-2787
-
Klaas, Michael ; Suvada, Adrienne,
2018.
1. Auflage.
Zürich:
Compendio.
ISBN 978-3-7155-7492-9.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Comunicazione istituzionale ed organizzazione della chiesa armeno-cattolica .
San Marino:
Il Cerchio.
-
Hannich, Frank ; Suvada, Adrienne; Haarmann, Jens ; Weinstock, Oliver; Schopfer, Heinz;
2017.
Dialogmarketing Report Schweiz 2017 .
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2017.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Verfügbar unter : https://sdv-dialogmarketing.ch/studie-2017/
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Stimmen der Zeit.
2017(6),
S. 421-423.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
L'identità e la comunicazione : due concetti chiave per la Chiesa armeno-cattolica .
Città di Vita.
72(4),
S. 429-438.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Fundraising & Media & Church? .
In:
Forum of Christian Organizations for the Pastoral Care of Circus and Carnival Workers, Monaco, 22.-24. Januar 2017.
Weitere Beiträge
Suvada, Adrienne (2018) UNA COMUNICAZIONE GLOBALE ED ORIENTATA AL FUTURO PER LA CHIESA ARMENO-CATTOLICA, Salesianum 80 (2018) 451-467.
Klaas, Michael / Suvada, Adrienne (2018) Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Compendio Bildungsmedien AG, Zürich.
HANNICH, F., A.SUVADA, J.HAARMANN, O.WEINSTOCK, H.SCHOPFER - "Dialogmarketing Report Schweiz 2017" - 2017, Schweizer Dialogmarketing Verband, Switzerland.