Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada

ZHAW School of Management and Law
Fachstelle Communication & Branding
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 45 59
adrienne.suvada@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

Leitung Fachstelle Communication & Branding

Tätigkeit an der ZHAW

Dozentin
Studiengangleiterin CAS Marketing- & Corporate Communications
Studiengangleiterin CAS Digital Marketing in NPO
Lehrtätigkeit
www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/fachstellen/communication-branding/

www.zhaw.ch/imm

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Corporate Communication, Marketing, Media Relations, Krisenkommunikation, C-Level Kommunikation, Religiöse Kommunikation, Management, Fundraising, Branding

Aus- und Fortbildung

Doktorat in sozialer und institutioneller Kommunikation
Lizentiat in sozialer und institutioneller Kommunikation

Zusätzlich absolvierter Bachelor of Law
Zusätzlich absolvierter Master of Law

Beruflicher Werdegang

Tätig in verschiedenen Institutionen als Leiterin Kommunikation & Marketing


Projekte

Publikationen

Bücher und Monographien, peer-reviewed
Buchbeiträge, peer-reviewed
  • Suvada, Adrienne,

    2022.

    Management der Unternehmensmarke

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,

    Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.

    Zürich:

    Versus.

    S. 213-228.

  • Suvada, Adrienne,

    2022.

    Management von Inhalten

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,

    Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.

    Zürich:

    Versus.

    S. 244-254.

  • Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Best Practice : SPAR

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 163-174.

  • Suvada, Adrienne,

    2018.

    Content Marketing und Branding

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 29-45.

  • ; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Digitales Marketing

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 67-86.

  • Wilda, Markus; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Maestrani : emotionale Schokolade auf allen Kanälen

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 203-214.

Weitere Publikationen
Mündliche Konferenzbeiträge und Abstracts
  • Suvada, Adrienne,

    2017.

    Fundraising & Media & Church?.

    In:

    Forum of Christian Organizations for the Pastoral Care of Circus and Carnival Workers, Monaco, 22.-24. Januar 2017.

Weitere Publikationen

Suvada, Adrienne (2018) UNA COMUNICAZIONE GLOBALE ED ORIENTATA AL FUTURO PER LA CHIESA ARMENO-CATTOLICA, Salesianum 80 (2018) 451-467.

Klaas, Michael / Suvada, Adrienne (2018) Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Compendio Bildungsmedien AG, Zürich.

HANNICH, F., A.SUVADA, J.HAARMANN, O.WEINSTOCK, H.SCHOPFER - "Dialogmarketing Report Schweiz 2017" - 2017, Schweizer Dialogmarketing Verband, Switzerland.