Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada
ZHAW School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 45 59
adrienne.suvada@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

  • Leitung Fachstelle Communication & Branding

Tätigkeit an der ZHAW als

Dozentin
Studiengangleiterin CAS Marketing- & Corporate Communications
Co-Studiengangleiterin CAS Marketing & Kommunikation in NPO
Lehrtätigkeit
www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/fachstellen/communication-branding/

http://www.zhaw.ch/imm

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Corporate Communication, Marketing, Media Relations, Krisenkommunikation, C-Level Kommunikation, Religiöse Kommunikation, Management, Fundraising, Branding

Aus- und Fortbildung

Doktorat in sozialer und institutioneller Kommunikation

Beruflicher Werdegang

Tätig in verschiedenen Institutionen als Leiterin Kommunikation & Marketing

2018 Referat Club Felix Zürich
2017 Gastvorlesung Universität Komenskeho Bratislava (Slowakei)
2016 Gastvorlesung Universität Santa Croce in Rom (Italien)

Publikationen

Buchbeiträge, peer-reviewed
  • Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Best Practice : SPAR

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 163-174.

  • Suvada, Adrienne,

    2018.

    Content Marketing und Branding

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 29-45.

  • ; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Digitales Marketing

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 67-86.

  • Wilda, Markus; Suvada, Adrienne,

    2018.

    Maestrani : emotionale Schokolade auf allen Kanälen

    .

    In:

    Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,

    Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.

    Stuttgart:

    Schäffer-Poeschel.

    S. 203-214.

Weitere Publikationen Mündliche Konferenzbeiträge und Abstracts
  • Suvada, Adrienne,

    2017.

    Fundraising & Media & Church?.

    In:

    Forum of Christian Organizations for the Pastoral Care of Circus and Carnival Workers, Monaco, 22.-24. Januar 2017.

Weitere Beiträge

Suvada, Adrienne (2018) UNA COMUNICAZIONE GLOBALE ED ORIENTATA AL FUTURO PER LA CHIESA ARMENO-CATTOLICA, Salesianum 80 (2018) 451-467.

Klaas, Michael / Suvada, Adrienne (2018) Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Compendio Bildungsmedien AG, Zürich.

HANNICH, F., A.SUVADA, J.HAARMANN, O.WEINSTOCK, H.SCHOPFER - "Dialogmarketing Report Schweiz 2017" - 2017, Schweizer Dialogmarketing Verband, Switzerland.