Dr. Adrienne Suvada

Dr. Adrienne Suvada
ZHAW
School of Management and Law
Fachstelle Communication & Branding
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Persönliches Profil
Leitungsfunktion
Leitung Fachstelle Communication & Branding
Tätigkeit an der ZHAW
Dozentin
Studiengangleiterin CAS Marketing- & Corporate Communications
Studiengangleiterin CAS Digital Marketing in NPO
Lehrtätigkeit
www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/fachstellen/communication-branding/
www.zhaw.ch/imm
Lehrtätigkeit in der Weiterbildung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse
Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Corporate Communication, Marketing, Media Relations, Krisenkommunikation, C-Level Kommunikation, Religiöse Kommunikation, Management, Fundraising, Branding, Litigation PR, Kommunikation im Sicherheitsbereich, Taktische Kommunikation (Einsatz- und Notfallkommunikation)
Aus- und Fortbildung
Doktorat in sozialer und institutioneller Kommunikation
Lizentiat in sozialer und institutioneller Kommunikation
Zusätzlich absolvierter Bachelor of Law
Zusätzlich absolvierter Master of Law
Beruflicher Werdegang
Tätig in verschiedenen Institutionen als Leiterin Kommunikation & Marketing
Projekte
- Erstellung eines Marketing-Konzept für das Thetriz / Stellv. ProjektleiterIn / Projekt abgeschlossen
Publikationen
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
2018.
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
1. Auflage.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
ISBN 978-3-7910-4313-5.
-
Suvada, Adrienne,
2022.
Management der Unternehmensmarke
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 213-228.
-
Suvada, Adrienne,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 244-254.
-
Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 163-174.
-
Suvada, Adrienne,
2018.
Content Marketing und Branding
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 29-45.
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 67-86.
-
Wilda, Markus; Suvada, Adrienne,
2018.
Maestrani : emotionale Schokolade auf allen Kanälen
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 203-214.
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2417
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela; Strässner, Anna-Maria; Suvada, Adrienne,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22593
-
Bächler, Jesse; Suvada, Adrienne; Klaas, Michael; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia,
2020.
Content Marketing-Studie 2020 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20150
-
Heierli, Reto; Furchheim, Pia; Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Crowden, Catherine; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Bächler, Jesse; Kotowski, Wolfgang; Barth, Linard; Stallone, Valerio; Dietrich, Dennis; Caleta, Marija,
2019.
Komplexität und Dynamik im Marketing : Swiss Marketing Leadership Studie 2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18748
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Kübler, David Lucien; Barth, Linard; Heierli, Reto; Rozumowski, Anna; Kiarostami, Tania,
2018.
Swiss Marketing Leadership Studie 2018 : Geschwindigkeit vs. Beständigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2787
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
1. Auflage.
Zürich:
Compendio.
ISBN 978-3-7155-7492-9.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Comunicazione istituzionale ed organizzazione della chiesa armeno-cattolica.
San Marino:
Il Cerchio.
-
Hannich, Frank; Suvada, Adrienne; Haarmann, Jens; Weinstock, Oliver; Schopfer, Heinz,
2017.
Dialogmarketing Report Schweiz 2017.
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2017.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Verfügbar unter: https://sdv-dialogmarketing.ch/studie-2017/
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Stimmen der Zeit.
2017(6), S. 421-423.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
L'identità e la comunicazione : due concetti chiave per la Chiesa armeno-cattolica.
Città di Vita.
72(4), S. 429-438.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Fundraising & Media & Church?.
In:
Forum of Christian Organizations for the Pastoral Care of Circus and Carnival Workers, Monaco, 22.-24. Januar 2017.
Weitere Beiträge
Suvada, Adrienne (2018) UNA COMUNICAZIONE GLOBALE ED ORIENTATA AL FUTURO PER LA CHIESA ARMENO-CATTOLICA, Salesianum 80 (2018) 451-467.
Klaas, Michael / Suvada, Adrienne (2018) Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Compendio Bildungsmedien AG, Zürich.
HANNICH, F., A.SUVADA, J.HAARMANN, O.WEINSTOCK, H.SCHOPFER - "Dialogmarketing Report Schweiz 2017" - 2017, Schweizer Dialogmarketing Verband, Switzerland.