Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Dr. Josef Hehli

Dr. Josef Hehli

Dr. Josef Hehli

ZHAW Life Sciences und Facility Management
Grüentalstrasse 14
8820 Wädenswil

+41 (0) 58 934 59 03
jos.hehli@zhaw.ch

Persönliches Profil

Tätigkeit an der ZHAW als

Leiter Strategische Projekte und Internationale Beziehungen

Aus- und Fortbildung

Kellogg Executive Program, 2003, Northwestern University, Chicago, USA
Promotion, Dr. oec. publ., 1993, Universität Zürich
Studium der Betriebswirtschaft, lic. oec. publ., 1989, Universität Zürich

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete ich im Firmenkundengeschäft einer Schweizer Grossbank, schrieb eine Dissertation zum Thema Bonitätsprüfung und sammelte Erfahrungen in der Unternehmensfinanzierung. Danach folgten 10 Jahre Unternehmensberatung in der Schweiz und in den USA bei einer internationalen Beratungsfirma. In dieser Zeit unterstützte ich verschiedene Kunden bei Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Kostensenkung, e-Business und zuletzt leitete ich ein internationales Projekt zum Aufbau einer Internetbank auf der grünen Wiese. Mich fasziniert der Aufbau von Neuem in motivierten, interdisziplinären Teams. In den vergangenen Jahren durfte ich verschiedene Firmen in der Start- und Wachstumsphase begleiten.