Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Ying Ying Schäfer-Cui

  Ying Ying Schäfer-Cui

Ying Ying Schäfer-Cui
ZHAW Life Sciences und Facility Management
Kompetenzgruppe Betriebsökonomie und Human Resources
Reidbach
8820 Wädenswil

+41 (0) 58 934 53 97
yingying.cui@zhaw.ch

Persönliches Profil

Tätigkeit an der ZHAW als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Team Workplace Management

http:/www.ifm.zhaw.ch

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Hochbau,Arbeitsplatzgestaltung,Arbeit und Technologie,Mensch-Gebäude Interaktion,Nachhaltigkeit in der gebauten Umwelt

Aus- und Fortbildung

MSc, Facility Management
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

BSc, Bauprojekt Management
Tianjin Universität für Finanzen und Wirtschaft

Beruflicher Werdegang

seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Facility Management, Hochschule für Angewandte Wissenschaften
2006-2009 Managerin, China Tianjin Beiguo Overseas Trading & Employment Co., Ltd
2005-2006 Bau Supervisorin, China Tianjin Hua Tai Construction Supervision Co., Ltd

Mitglied in Netzwerken

Projekte

Publikationen und Konferenzbeiträge

Beiträge, peer-reviewed

Publikationen vor Tätigkeit an der ZHAW

Windlinger, Lukas; Cui, Ying Ying & Lange, Stefanie (2016). Belegungsanalysen-Auslastung von Büroarbeitsplätzen. ZHAW Transfer: www.zhaw.ch/storage/lsfm/forschung/transfer/2016-1-ifm.pdf.
Cui, Ying Ying; Coenen, Christian (2016). Relationship Value in Outsourced FM Services – Value Dimensions and Drivers. Facilities, Vol. 34, No. 1/2. 43-68.
Janser, Marcel; Windlinger, Lukas; Leiblein, Thomas; Hofmann, Thomas; Wallbaum, Holger; Feige, Annika; Cui, Ying Ying; Lange, Stefanie (2015). Leitfaden für Nachhaltige Bürogebäude: Handlungsempfehlungen für Eigentümer, Bauherren, Planer, Betreiber und Nutzer von Bürogebäuden in der Schweiz. Wädenswil: IFM.
Cui, Ying Ying (2014). Relationship value and relationship quality in FM – customers’ perspective. International Journal of Facility Management, EFMC2014.
Cui, Ying Ying; Coenen, Christian (2013) Relationship value in FM: A customer perspective. International Journal of Facility Management, EFMC2013, Special Issue. 9-24.