Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Marc Blume

  Marc Blume

Marc Blume
ZHAW School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 46 84
marc.blume@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

  • Studiengangleitung CAS 'Innovation, Customer Experience Management und Service Design'
  • Stv. Leitung Fachstelle Service Lab

Tätigkeit an der ZHAW als

Dozent für Customer Experience Management

https://www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/ueber-uns/

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Service Design, Design Thinking, Sozialwissenschaftliche Forschung, Qualitative Methoden, Interviews, Beobachtungen, Personas, Customer Journeys, Interface Design, Usability

Aus- und Fortbildung

Psychologie (Diplom), Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br.(D), 2000
MAS Human Computer Interaction Design, Hochschule für Technik Rapperswil, 2009
CAS Higher and Professional Education, ZHAW Winterthur, 2018

Projekte

Publikationen

Publikationen vor Tätigkeit an der ZHAW

J. Tompsett, C. & Toro, P. & Guzicki, M. & Schlienz, N. & Blume, M. & Lombardo, S. (2003). Homelessness in the US and Germany: A Cross-National Analysis. Journal of Community & Applied Social Psychology. 13. 240 - 257. 10.1002/casp.724.

Toro, P. & J. Tompsett, C. & Lombardo, S. & Philippot, P. & Nachtergael, H. & Galand, B. & Schlienz, N. & Stammel, N. & Yabar, Y. & Blume, M. & Mackay, L. & Harvey, K. (2007). Homelessness in Europe and the United States: A Comparison of Prevalence and Public Opinion. Journal of Social Issues. 63. 505 - 524. 10.1111/j.1540-4560.2007.00521.x.