Marc Blume

Marc Blume

Marc Blume
ZHAW School of Management and Law
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 46 84
marc.blume@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

  • Studiengangleitung CAS 'Innovation, Customer Experience Management und Service Design'
  • Stv. Leitung Fachstelle Service Lab

Tätigkeit an der ZHAW als

Dozent für Customer Experience Management

http://www.sml.zhaw.ch/de/management/institute-und-zentren/imm/das-institut.html

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Service Design, Design Thinking, Sozialwissenschaftliche Forschung, Qualitative Methoden, Interviews, Beobachtungen, Personas, Customer Journeys, Interface Design, Usability

Aus- und Fortbildung

Psychologie (Diplom), Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br.(D), 2000
Human Computer Interaction Design (Master of Advanced Studies), Hochschule für Technik Rapperswil, 2009

Projekte

Mitarbeit an folgenden Projekten

Publikationen

Beiträge, peer-reviewed

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Discount vs. reward: What has greater effect on altering payment behaviour

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Academy of Marketing Conference, Limerick, Ireland, 07. July Peer reviewed.

Publikationen vor Tätigkeit an der ZHAW

J. Tompsett, C. & Toro, P. & Guzicki, M. & Schlienz, N. & Blume, M. & Lombardo, S. (2003). Homelessness in the US and Germany: A Cross-National Analysis. Journal of Community & Applied Social Psychology. 13. 240 - 257. 10.1002/casp.724.

Toro, P. & J. Tompsett, C. & Lombardo, S. & Philippot, P. & Nachtergael, H. & Galand, B. & Schlienz, N. & Stammel, N. & Yabar, Y. & Blume, M. & Mackay, L. & Harvey, K. (2007). Homelessness in Europe and the United States: A Comparison of Prevalence and Public Opinion. Journal of Social Issues. 63. 505 - 524. 10.1111/j.1540-4560.2007.00521.x.