Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Generation Z – Wie verändert die neue Generation die Arbeitswelt?

2. Oktober 2018

Ein Event für Alumni und Mitarbeitende der SML.

Die Mitglieder der Generation Z, geboren in den 15 Jahren um die Jahrtausendwende, sind die Mitarbeitenden von morgen. Was aber erwartet diese Generation überhaupt von der Arbeitswelt? Eins ist sicher: viel Freiraum mit flexiblen Arbeitszeiten. Und doch wünscht sie sich einen strukturierten Arbeitsalltag. Der Umgang mit Smartphones, Social Media und der digitalen Informationssuche ist für die Jungen der Generation Z selbstverständlich, und zwar auch am Arbeitsplatz. Schliesslich wurden sie seit Kindestagen digital sozialisiert.

Diese Tatsachen bringen viele Chancen mit sich, aber auch unzählige Gefahren im Hinblick auf die Zukunft. Der 25-jährige Yannick Blättler führt euch in die spannende Welt seiner Generation ein und illustriert, weshalb es sich lohnt, sich mit deren Mindset auseinanderzusetzen. Bei dieser kleinen Reise in die Zukunft freuen wir uns auf einen spannenden Austausch über unsere Lebensweisen, unsere Werte und den Wandel unserer Gesellschaft.

Im Anschluss laden wir euch sehr gerne zum Apéro ein, der Raum zum Diskutieren und Knüpfen von neuen Kontakte lässt.

Anhang

Datum

Von: 2. Oktober 2018, 18.30 Uhr
Bis: 2. Oktober 2018, 20.00 Uhr

Ort

ZHAW, Gebäude SW, Volkartgebäude, Aula, Winterthur
Sankt-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur

ZHAW, Gebäude SW, Volkartgebäude, Aula, Winterthur

Veranstalter

ZHAW School of Management and Law
Alumni Services

St.-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur

+ 41 58 934 46 66
alumni.sml@zhaw.ch

ZHAW School of Management and Law
Alumni Services