Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

ZHAW Sustainability Safari mit Vatorex

Die grösste Bedrohung der Honigbienen ist die Varroamilbe. Mit seinem Unternehmen Vatorex ermöglicht Pascal Brunner Imkerinnen und Imkern eine effektive und zugleich ökologische Bekämpfung der Parasiten.

Spätestens seit dem Film «More Than Honey» ist die Wichtigkeit der Bienen in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt. Die Safari gibt einen Einblick, wie sich Vatorex für starke Honigbienenvölker einsetzt und damit die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Wirtschaftlichkeit vereint.

Über Vatorex

A world with bees – so lautet der Leitspruch auf der Website von Vatorex. Das junge Unternehmen glaubt an eine Welt mit Bienen. Durch die Kombination von jahrelanger Imkereierfahrung mit den neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und Technologien wird Vatorex zum neuen Standard in der Imkerei-Technologie – und fördert damit robustere Nahrungsmittelsysteme und mehr Artenvielfalt.

Über Pascal

Pascals Neugierde, Leidenschaft und Entschlossenheit machen ihn zu einem geborenen Unternehmer. Nachdem er im Alter von 15 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen gegründet hatte, zeigte er schon immer ein grosses Interesse an Innovationen und zukunftsweisenden Ideen. In seiner Führungsrolle bringt er Fachleute mit sich ergänzenden Fähigkeiten zusammen und befähigt sie, optimale Resultate zu erzielen.

ZHAW Sustainability Safaris

Die Sustainability Safari ermöglicht Einblicke in erfolgreiche und nachhaltige Startups und Unternehmen. Dadurch wollen wir dich dazu animieren, deine eigene Wirkungsidee zu entwickeln und umzusetzen. Die ZHAW Sustainability Safari findet im Rahmen des Impact Entrepreneurships statt, das Teil vom ZHAW Sustainable Impact Program ist.

Auf einen Blick

  • Wer: Studierende und Mitarbeitende aller ZHAW Departemente. Externe Personen sind ebenfalls willkommen!
  • Fokusthema: Wie vereinen Startups Nachhaltigkeit, Innovation und Profit?
  • Sprache: Englisch (oder Deutsch)

Programm

  • 14:00 Begrüssung
  • 14:10 Vorstellung Vatorex
  • 14:40 Q&A
  • 15:30 Ende

Datum

Von: 3. Dezember 2021, 14.00 Uhr

Ort

Home of Innovation, Klosterstrasse 34, 8406 Winterthur – Online-Übertragung via Zoom

Veranstalter

ZHAW sustainable