ZHAW Sustainability Safari mit loopi

Das Startup loopi will den Markt für Kinderwagen radikal umkrempeln. Abonnieren statt kaufen lautet die Devise. Die Grundlagen für seine Geschäftsidee hat Gründer Mirco Egloff während seines Studiums an der ZHAW gelegt. An der zweiten Sustainability Safari gibt er Auskunft über den Aufbau eines Unternehmens auf Basis der Kreislaufwirtschaft.

ZHAW Sustainability Safaris

Die Sustainability Safari ermöglicht Einblicke in erfolgreiche und nachhaltige Startups und Unternehmen. Dadurch wollen wir dich dazu animieren, deine eigene Wirkungsidee zu entwickeln und umzusetzen. Die ZHAW Sustainability Safari findet im Rahmen des Impact Entrepreneurships statt, welches Teil des ZHAW Sustainable Impact Programs ist.

Safari Fokusthema

Diese Safari wird euch die Kreislaufwirtschaft näherbringen und wie sie von loopi konkret umgesetzt wird. Gerne dürfen Fragen zu den unterschiedlichsten Themen gestellt werden: Von der Kreislaufwirtschaft, übers Gründen hin bis zu Crowdfunding.

Über Loopi

Da ein Kinderwagen selten alle Bedürfnisse einer Familie erfüllt, während ein Kind heranwächst, kauft jede vierte Familie in der Schweiz mehr als drei Kinderwagen.

Dieser Überkonsum führt jährlich zu einer enormen Menge Abfall. Mit dem Vier-Phasen-Prinzip «choose - use - renew- recycle» von loopi können unsere Kinderwagen wiederverwendet, repariert und rezykliert werden - was sowohl den Familien als auch der Umwelt zugutekommt.

Mehr zu loopi im Bericht auf ZHAW Impact: Kinderwagen abonnieren statt kaufen

Über Mirco

Mirco Egloff - Mitgründer von loopi hat seinen Master an der ZHAW School of Engineering abgeschlossen. Dabei hat er sein Studium rund um Innovationsmanagement, neue Geschäftsmodelle und Kreislaufwirtschaft aufgebaut.

Portraitfoto Mirco Egloff

Mirco Egloff

Mitgründer von loopi

Auf einen Blick

• Wer: Studierende und Mitarbeitende aller ZHAW Departemente. Externe Personen sind ebenfalls willkommen!
  • Fokusthema: Learn more about building a business based on circular economy!
  • Sprache: Englisch

• 17:00 Begrüssung