Vortrag: «Ich meine, das ist doch nicht häusliche Gewalt»

Die beiden Expertinnen Dr. Lea Hollenstein und Dr. Susanne Nef geben Einblicke in ihre Forschung zu häuslicher Gewalt. Diese Veranstaltung ist Teil der Ausstellung «Femizid».

Im Rahmen der diesjährigen Aktionstage «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» 2022 haben verschiedene Beratungsstellen in Zusammenarbeit mit der Schule für Gestaltung Zürich eine Ausstellung zum Thema Feminizid entworfen. Unterstützt wird das Projekt von der PHZH, ZHAW, HWZ und HfH.

Die Konzipierung und Umsetzung erfolgte durch die Lernenden der Grafikklassen 19 AB der Schule für Gestaltung Zürich unter der Leitung von Christian Theiler, Lehrbeauftragter für visuelle Gestaltung. In Gruppen haben die Lernenden 3D Objekte zum Thema Feminizid erstellt, welche während 16 Tagen ausgestellt werden. Die Projekte können täglich (Mo bis Sa) von 8 bis 17 Uhr in der Eingangshalle des Gebäudes LAB der Pädagogischen Hochschule Zürich betrachtet werden.

Die Ausstellung wird von zwei Rahmenveranstaltungen begleitet.

Von: 1. Dezember 2022, 12.15 Uhr

ZHAW, Toni-Areal Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich, Raum 3.K02