Medienwissenschaft im Transfer

Forschende des Instituts für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW präsentieren ausgewählte Forschungsprojekte für Mitglieder der SRG Zürich Schaffhausen.

Wie lassen sich junge Menschen mit Nachrichten erreichen? Wie kann Virtual Reality (VR) dazu beitragen, dass das Stimmvolk die zur Abstimmung präsentierten Informationen besser versteht? Wie wird bei der SRG Qualität gesichert und wie ticken Schweizer JournalistInnen?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden an der Tagung «Medienwissenschaft im Transfer» des IAM Instituts für Angewandte Medienwissenschaft aufgegriffen.
An der Online-Tagung präsentieren Forschende des Instituts in einfachen, verständlichen Worten ausgewählte Erkenntnisse und zeigen, was diese mit uns und der Gesellschaft als Gesamtes zu tun haben.

Mitglieder der SRG Zürich Schaffhausen sind eingeladen, sich vom reichhaltigen Potpourri inspirieren zu lassen und ihr eigenes Wissen rund um die öffentliche Kommunikation zu erweitern. Sie können sich im Anschluss an die einzelnen Referate dazuschalten und mit den Forschenden diskutieren.

Donnerstag, 25. März 2021, 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Die Tagung wird online via Zoom durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten via E-Mail.

Unter diesem Link(PDF 733,4 KB) finden Sie das Programm der Online-Tagung.

Begrüssung und Verabschiedung durch Institutsleiter Prof. Dr. Guido Keel.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für Mitglieder der SRG Zürich Schaffhausen kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl limitiert ist. Wir freuen uns auf Sie!

Das IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft ist Teil der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Am Institut werden im Rahmen von angewandten Forschungsprojekten Rahmenbedingungen, Prozesse und Angebote der öffentlichen Kommunikation untersucht.

Zur Webseite des IAM

Von: 25. März 2021, 14.00 Uhr