INUAS-Konferenz 2021 (online) – Urbane Transformationen: Ressourcen

Wie lässt sich die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten erhalten und nachhaltig verbessern? Dieser Frage widmet sich die INUAS-Konferenz 2021. Sie richtet das Augenmerk auf den sorgsamen Umgang mit Ressourcen und beleuchtet vier thematische Sektionen: Material, Zeit, Raum und Energie.

Die INUAS-Konferenz 2021 findet an der Hochschule München statt und ist der zweite Teil der Konferenzreihe «Urbane Transformationen» des Hochschulverbunds INUAS München-Wien-Zürich. In Vorträgen, Workshops und Postersessions werden technische, ökologische, politische und soziale Aspekte des Themas Ressourcen betrachtet. Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Fachrichtungen, darunter Expertinnen und Experten der ZHAW, tragen Perspektiven und Ansätze dazu bei, wie Herausforderungen in sich transformierenden Grossstädten begegnet werden kann.

Von: 3. März 2021
Bis: 5. März 2021