Einsteiger Java-Kurs für Alumni der SML (Online)

Beim Erlernen einer Programmiersprache geht es zwar vordergründig um die Aneignung einer rein technischen Fertigkeit. Darüber hinaus erlangt man dabei aber ein vertieftes Verständnis für die Funktionsweise von Computerprogrammen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Der Kurs ist ausgebucht. Danke für dein Verständnis.

Dieser Java-Kurs findet online statt und richtet sich an Alumni der ZHAW School of Management and Law ohne Programmiererfahrung. Es geht darum zu erleben, wie Probleme formuliert werden können, so dass ein Computer diese selbständig lösen kann. Im Kurs werden dazu der Umgang mit Variablen, das Programmieren von Verzweigungen und Schleifen sowie einfache Formen der Benutzerinteraktion behandelt. Zum Abschluss bist du in der Lage, ein kleines Ratespiel zu programmieren.

Nachdem du am Kurs erfolgreich teilgenommen hast, erhältst du ein Mitmach-Zertifikat.

Der Kurs ist jeweils aufgeteilt in Theorie- und Praxisteile. In den Praxisteilen werden die Teilnehmenden ihr Wissen direkt anwenden und programmieren. Er findet in zwei Blöcken statt, verteilt auf zwei Samstage:

Block 1: Samstag, 13. Juni 2020, 10.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

Block 2: Samstag, 20. Juni 2020, 10.00-12.00 Uhr und 15.00-16.00 Uhr (über die Mittagspause findet die Abschlussarbeit statt)

Voraussetzung zur Teilnahme

Für den Zugriff auf die E-Learning-Plattform der ZHAW (Moodle) und somit Voraussetzung für die Teilnahme am Online-Kurs ist ein bereits existierendes edu-ID Benutzerkonto. Alumni, die kürzlich abgeschlossen haben, besitzen ein solches Konto im Normalfall bereits. Unter www.edu-id.ch kann sich jede und jeder ein solches Benutzerkonto erstellen oder das bestehende anpassen.

Anmeldung

Am Java-Kurs können alle Alumni der ZHAW School of Management and Law kostenlos teilnehmen.

Der Kurs ist ausgebucht. Danke für dein Verständnis.

Von: 13. Juni 2020, 10.00 Uhr

ZHAW School of Management and Law Alumni Services