Digitale Prävention – Jugendliche erreichen, aber wie?

Die Veranstaltungsreihe «Um 6 im Kreis 5» bietet Einblicke in verschiedene Handlungsfelder der Sozialen Arbeit. Die ZHAW lädt in diesem Rahmen zu Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Sozialen Arbeit ein.

Veranstaltungsbeschrieb

Die Corona-Pandemie verlangt in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit nach neuen Lösungen, um die Zielgruppen zu erreichen. Wie kann dies konkret in der Gewaltprävention im Jugendbereich geschehen?

An der Veranstaltung werden verschiedene Strategien und Projekte der digitalen Prävention vorgestellt. Zudem wird mit drei Podiumsgästen darüber diskutiert, welcher weiteren Entwicklungsschritte es bedarf, um Kinder und Jugendliche zukünftig bestmöglich zu erreichen.

Referierende und Gäste

• Rémy Schleiniger, Geschäftsleiter MOJUGA Stiftung für Kinder- und Jugendförderung
  • Günther Bubenitschek, Landespräventionsbeauftragter Weisser Ring e. V.
  • Judith Bühler, Vorstand Verein JASS

Moderation

• Dirk Baier, Leiter Institut Delinquenz & Kriminalprävention, ZHAW Soziale Arbeit

Hinweis:
Das Wohlbefinden und die Sicherheit aller Beteiligten liegen uns sehr am Herzen, deshalb haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung komplett online durchzuführen. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an, den Teilnahmelink senden wir Ihnen vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

Von: 2. März 2021, 18.00 Uhr

Institut für Delinquenz und Kriminalprävention