Vier internationale Praktikanten am IEFE

Das Institut für Energiesysteme und Fluid-Engineering (IEFE) fördert auch dieses Jahr den internationalen Austausch. Vier Praktikanten aus Albanien, der Slowakei, Bolivien und Panama werden das IEFE-Team 2014 in verschiedenen Fachbereichen unterstützen.

Die Förderung von internationalem Austausch und Kooperation, gerade in der Forschung, ist dem IEFE und der ZHAW sehr wichtig. Durch internationale Kooperation können Ideen, Ergebnisse und bestehende Ressourcen geteilt werden. So kann der Austausch von Ideen über Landesgrenzen hinweg, helfen, Lösungsansätze für Herausforderungen zu finden, die nationale Grenzen überschreiten.

Die vier Praktikanten und Praktikantinnen aus Albanien, der Slowakei, Bolivien und Panama werden während jeweils drei bis vier Monaten in verschiedenen Fachbereichen am IEFE tätig sein.

Kristian Ballabani
aus Albanien studiert derzeit an der University of Michigan (Ann Arbor) Electrical Engineering und Computer Science. Vom 19.Mai bis 15. August 2014 wird er in der Fachgruppe Elektrische Netze und Smart Grid des IEFE mitarbeiten.

Ondrej Trubac aus der Slowakei ist momentan Student an der Slovak University of Technology in Bratislava Electrical Engineering and Information Technology mit Fachgebiet Robotics. Ondrej Trubac wird das IEFE während dreieinhalb Monaten (02. Juni bis 12.September 2014) in der Fachgruppe Elektrische Speicher unterstützen.

Alejandra Kollros kommt aus Bolivien und studiert Engineering an der Universidad privada del Valle. Sie ist spezialisiert auf Electromechanical und wird viereinhalb Monate (14. Juli bis am 30. November 2014) am IEFE in der Fachgruppe Kältetechnik arbeiten.

Rafael Franceschi aus Panama absolviert den Studiengang Electrical Engineering and Information Technology and der Technological University of Panama. Vom 22. September bis 19. Dezember 2014 unterstützt er das IEFE in der Fachgruppe Modelbased Design.

Das IEFE heisst alle vier Praktikanten herzlich willkommen in der Schweiz und am Institut und freut sich auf die Zusammenarbeit.