#misläbe – Die Ausstellung über dich geht online!

Unsere beliebte Ausstellung #misläbe hat zwar ihre Türen momentan zu, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht besucht werden kann! Jetzt ist die Ausstellung über dein Leben, deinen Alltag und dein Verhalten online verfügbar.

Die Gärten im Grüental sind zwar geschlossen und bis zu den Sommerferien können wir keine Exkursionen anbieten. Ein virtueller Ausstellungsbesuch ist aber nicht ausgeschlossen. Wir haben daher unsere Ausstellung #misläbe für den virtuellen Besuch umgerüstet: Hier kann man mitmachen und eine persönliche Homestory sowie personalisierte Tipps bekommen.

Dazu gibt es ein interaktives PDF-Dossier mit spannenden Aufgaben für Schülerinnen und Schüler der Stufe Sek I und Sek II. Das Dossier ist so aufgebaut, dass asynchrones Lernen und Arbeiten möglich ist. Mit dem Dossier können die Schüler die Ausstellung selbstständig von zu Hause aus besuchen und viel Interessantes zum Thema Ökobilanzen sowie zum eigenen ökologischen Fussabdruck lernen. Das Dossier eignet sich beispielsweise in Form einer Hausaufgabe auch für den Einsatz nach der Lockerung der Corona-Massnahmen. Das Dossier kann hier kostenlos heruntergeladen sowie die Lösungen und das Lehrerkommentar bestellen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche online Besucher!