Martina Hirayama in den Vorstand der SATW gewählt

Am 15. Mai 2014 hat die Mitgliederversammlung der Schweizerischen Akademie für Technische Wissenschaften (SATW) Martina Hirayama, Direktorin der ZHAW School of Engineering, in den Vorstand gewählt.

Martina Hirayama Portraitfoto
Martina Hirayama

Martina Hirayama engagiert sich in ihren verschiedenen Funktionen – als Direktorin der ZHAW School of Engineering, als Vizepräsidentin der KTI oder auch als Präsidentin des Institutsrats des Eidgenössischen Instituts für Metrologie – stark dafür, dass das Verständnis für Technik in der Gesellschaft gefördert wird. Zum anderen übernimmt Martina Hirayama durch ihre vielen Erfahrungen und Kontakte bei der Vernetzung von Industrie und Forschung eine tragende Rolle.

Die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften ist ein vom Bund eingesetzter Verein, dessen Mitglieder Persönlichkeiten, Institutionen und Fachgesellschaften sind, welche die technischen Wissenschaften in der Schweiz massgeblich prägen und deren Anwendung fördern. Die Schwerpunktthemen der SATW sind Dezentrale (Erneuerbare) Energiesysteme, Cyber Security, Advanced Manufacturing, Gerontechnologie und die MINT-Nachwuchsförderung.

Die ZHAW gratuliert Martina Hirayama herzlich zu dieser ehrenvollen Ernennung.