Jetzt Finanzierung für Digitalisierungsprojekt erhalten: 2. Projekt-Call der DIZH

Der 2. Projekt-Call im Innovationsprogramm der DIZH (Digitalisierungsinitiative der Zürcher Hochschulen) fördert Projekte, in denen Lösungen für relevante praktische Fragen und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen erarbeitet werden.

Dieser Call schliesst explizit die Möglichkeit zur Bearbeitung neuartiger, risikobehafteter Fragestellungen mit ein, für welche der Weg zur Umsetzung oder der Messung des Impacts mit Unsicherheit behaftet ist. Gesucht werden Projekte, welche unterschiedliche Formen der Kooperation zwischen den beteiligten Hochschulen mit Praxispartnern in den Vordergrund stellen. Dabei werden Projekte aus dem sozialen, künstlerischen, pädagogischen oder geisteswissenschaftlichen Bereich besonders begrüsst. Die Laufzeit soll 1 bis 3 Jahre betragen und es können zwischen 100’000 und 300’000 CHF beantragt werden.