Florence Netzwerk zu Besuch am Departement Gesundheit

Am Jahrestreffen des Florence Networks für Hebammen und Pflege werden im April 2017 rund 200 Teilnehmende erwartet.

Einmal im Jahr treffen sich Dozierende und Studierende des Florence Networks um sich über aktuelle Entwicklungen in der Bildung und Forschung auszutauschen. Das Florence Netzwerk ist ein Zusammenschluss von europäischen Hochschulen aus 17 Ländern, die Pflege- und Hebammenstudiengänge anbieten. Ziel des Netzwerkes ist die Förderung des Austauschs von Good Practice in Lehre, Praxis und Forschung.

Im 2017 ist die Schweiz Gastgeberin des Jahrestreffens. Vom 18. bis 22. April werden sich die Teilnehmenden an der Berner Fachhochschule zum Thema «Mental Health – Global Challenge – Local Actions» austauschen.  Am Donnerstag 20. April 2017 werden die rund 200 Teilnehmenden einen Tag am Departement Gesundheit der ZHAW weilen. In Zusammenarbeit mit der FHS St.Gallen wird den Teilnehmenden ein vielfältiges Programm aus Referaten und Workshops geboten.

Weitere Informationen zum Jahrestreffen 2017

Berichte von vergangen Jahrestreffen