Besuch einer chinesischen Delegation aus Wuhan

Die Gäste aus China zeigten grosses Interesse am Wirtschafts- und Bildungsstandort Winterthur. Das Center for Asia Business des International Management Institute spielte bei diesem Besuch eine Schlüsselrolle.

Die Delegation aus Wuhan traf sich mit Vertretern der Stadtverwaltung und der SML zu Gesprächen im Stadthaus.

Am Mittwoch, 29. Juli, empfing der Winterthurer Stadtpräsident Michael Künzle die chinesische Delegation aus der Provinzhauptstad Wuhan. Er hob die bisherigen Aktivitäten zwischen der Abteilung International Business der ZHAW School of Management and Law und der Stadt Wuhan hervor und versprach, für die Ansiedelung interessierter Unternehmen aus Wuhan ideale Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Gäste aus China beteuerten den hervorragenden Ruf von Winterthur als Innovations- und Bildungszentrum. Vizedirektor Huang Keqiang sagte, dass Winterthur und Wuhan zukünftig in vielerlei Hinsicht zusammenarbeiten könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.