Diskussionsforum – Von 8 bis 18 Uhr: Dank Tagesschulen bleibt mehr Zeit für die Kinder

Veranstaltung zum Thema «Kinder mit besonderem Bildungsbedarf: Kann Inklusion an Tagesschulen funktionieren?»

Wie gestaltet sich die Erziehungsverantwortung zwischen Elternhaus und Schule, wenn die Kinder so viel Zeit ausserhalb ihrer Familien verbringen? Sind Kindergartenkinder mit dem Ganztag überfordert? Wie ergänzen sich Freizeitangebote und Tagesschule? Welche Möglichkeiten bieten Tagesschulen
den Kindern mit besonderen Bedürfnissen?

In der neunten und letzten Runde des Diskussionsforums erörtern Fachpersonen aus Tagesschulen und Hochschulen kindzentrierte Fragestellungen im Ganztag. Das Forum richtet sich an Interessierte rund um das Thema Tagesschule.

Mittwoch, 10. März 2021
Referent: Prof. Dr. Daniel Hofstetter, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik

Hinweis zur Teilnahme:

Die Veranstaltung findet online statt und die Teilnahme ist kostenlos – Microsoft Teams-Veranstaltung hier öffnen (5 min. vor Beginn). Lesen Sie vor der Teilnahme schon mal unsere Netiquette für Online-Veranstaltungen durch.

Von: 10. März 2021, 17.15 Uhr

Online (via Microsoft Teams)

ZHAW Soziale Arbeit und PH Zürich