Beteiligung: «Wie wir das sehen» – Die Sichtweisen junger Menschen als fachliche Impulse verstehen

Eine gemeinsames Webinar von Integras und der ZHAW Soziale Arbeit.

Wie erleben fremdplatzierte junge Menschen im stationären Setting ihre Partizipationsmöglichkeiten? Und was sind förderliche und hemmende Faktoren für die Umsetzung von Partizipation? Diese und weitere Fragen, wie junge Menschen in stationären Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe angemessen an den sie betreffenden Entscheidungen partizipieren können, ist seit geraumer Zeit Gegenstand von Fachdebatten zur Heimerziehung.

Vor diesem Hintergrund greift Integras und die ZHAW Soziale Arbeit in diesem Webinar die aktuellen Studienergebnisse zum Thema «Partizipation im stationären Setting» auf. Die Inhalte wurden gemeinsam mit engagierten Kindern und Jugendlichen aus drei Kinder- und Jugendheimen im Rahmen des Projekts «Wie wir das sehen» erarbeitet.

Weitere Informationen und Anmeldung

Von: 18. März 2021, 15.30 Uhr