Kulturfundraising-Tagung 2021

Die diesjährige Kulturfundraising-Tagung, ein Fach- und Netzwerk-Event im Bereich Kulturfundraising, findet am Freitag, 26. November 2021 am Vormittag in Winterthur statt.

Die Kulturfundraising-Tagung ist eine Initiative der Kulturfundraising-Plattform des ZHAW Zentrums für Kulturmanagement und von Swissfundraising. Sie soll jährlich an wechselnden Standorten stattfinden und zum wichtigen Fach- und Netzwerk-Event im Bereich Kulturfundraising werden.

• 09:00 Kaffee & Gipfeli
  • 09:30 Begrüssung Dr. Leticia Labaronne, Zentrumsleiterin, ZHAW Zentrum für Kulturmanagement
  • 09:40 Fundraising for Culture – Insights from Research Prof. Dr. Rita Kottasz, Department of Strategy, Marketing and Innovation, Kingston University London
  • 10:35 Pause
  • 10:55 Sind Besucherinnen und Besucher auch Spenderinnen und Spender? Eine Case Study Roy Schedler, Kulturfundraising-Experte; Catherine Hauser, Fundraiserin Technorama Winterthur
  • 11:30 Bedeutung und Wandel des Sponsorings am Beispiel eines Museums für Kunst Michael Arnold, Head of Sponsoring und Fundraising, Beyeler Stiftung Riehen
  • 12:00 Pause
  • 12:20 Kultur mitgestalten durch überzeugtes, privates Engagement Monica Vögele, Philanthropin und Stiftungsratspräsidentin des Vögele Kulturzentrums, im Gespräch mit Moderatorin Ladina Spiess
  • 12:55 Verabschiedung Andrea Müller, Vorstandsmitglied, Swissfundraising
  • 13:05 Netzwerk-Lunch

Gäste

Datum: Freitag, 26. November 2021

Zeit:  09.00-14:00 Uhr

Ort: ZHAW School of Management and Law, Volkartgebäude, St.-Georgen-Platz 2, 8400 Winterthur (Lageplan(PDF 2,1 MB)), Gebäude: Aula, SW E28

Kosten: CHF 150 / CHF 100 (für Mitglieder Swissfundraising und Absolventinnen und Absolventen der Lehrgänge Kulturmanagement und Fundraising)

Covid-19-Zertifikat: Die diesjährige Kulturfundraising-Tagung wird unter Einhaltung der Schutzmassnahmen der ZHAW und der aktuellen bundesrätlichen und kantonalen Weisungen durchgeführt. Der Zutritt ist ausschliesslich mit einem gültigen Covid-19-Zertifikat (geimpft, getestet oder genesen) erlaubt. Änderungen bleiben vorbehalten.

Für diese Veranstaltung ist eine vorgängige Anmeldung nötig. Hier anmelden.

Für weitere Informationen über die Kulturfundraising-Tagung klicken Sie hier. Mehr Informationen über die Initiative Kulturfundraising-Plattform gibt es hier.

Von: 26. November 2021, 09.00 Uhr

ZHAW, Gebäude SW, Volkartgebäude, Winterthur