Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot

Chatbots als Hilfsmittel für die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden erfreuen sich einer immer weiter steigenden Nachfrage. Das Angebot von Lösungen für das Entwickeln von Chatbots ist riesig. Gleichzeitig fehlt in den Unternehmen jedoch häufig das entsprechende Know-how für die Use-Case-Definition, Konzepterstellung und Dialoggestaltung.

Der WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot vermittelt Ihnen dieses Know-how und stellt die praktische Umsetzung sicher, indem die Sie direkt Ihren ersten eigenen Chatbot mit einer Saas-Lösung erstellen.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des WBK erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Anmelden

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

Kursbestätigung WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot

Start:

10.02.2022

Dauer:

3 Tage (27 Lektionen), mehr Details zur Durchführung

Kosten:

CHF 1'200.00

Durchführungsort: 

Online

Unterrichtssprache:

Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der WBK richtet sich an Personen mit folgenden Funktionen oder Hintergründen:

  • Marketing Manager
  • Business Developer
  • Digital Transformation Officer
  • Product Manager
  • Websiten-Owner
  • Selbstständige, Einzelunternehmen u.ä.

Ziele

  • Sie kennen die Vorteile von Chatbots und wissen, wie Sie von deren Stärken in Ihrem Unternehmen Gebrauch machen können.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen KI-basierten und regelbasierten Chatbots.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsszenarien von Chatbots und wissen, wie Sie den passenden Usecase für Ihr Unternehmen finden.
  • Sie wissen, wie Sie ein Chatbot-Konzept mit Hilfe des Chatbot Canvas (von Sophie Hundertmark) entwickeln.
  • Sie verstehen die Wichtigkeit einer eigenen Chatbot-Persönlichkeit und lernen, wie Sie diese entwickeln können.
  • Sie wissen, worauf es bei der Dialoggestaltung von Chatbots ankommt.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von Chatbots.
  • Sie erstellen Ihren ersten Chatbot mit einer SaaS-Lösung.

Inhalt

Der WBK Chatbot vermittelt Ihnen folgende Inhalte:

  • Chatbots – Was sind sie? Was sind sie nicht?
  • Stärken und Schwächen von Chatbots
  • Usecases und Anwendungsmöglichkeiten von Chatbots
  • Arbeiten mit dem Chatbot Canvas
  • Erstellung eines Konzepts
  • Definition der Chatbot-Zielgruppe
  • Erstellung der Chatbot-Persona
  • Dialoggestaltung
  • Umsetzungsmöglichkeiten von Chatbots
  • Erstellung des eigenen Chatbots

Mehr Details zur Durchführung

Online
Kursdaten: 10./11. & 18. Februar 2022

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Anmeldung

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
10.02.2022 01.02.2022 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads