WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot
Der WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot vermittelt Ihnen das nötige Know-How zur Usecase-Definition, Konzepterstellung und Dialoggestaltung für einen Chatbot. Das erlangte Wissen wenden Sie direkt an indem Sie Ihren eigenen Chatbot mit einer SaaS-Lösung erstellen.
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des WBK erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.
Auf einen Blick
Abschluss : Kursbestätigung WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot
Start : auf Anfrage
Dauer : 3 Tage (27 Lektionen)
Kosten : CHF 1'200.00
Durchführungsort :
Online oder/und Campus ZHAW School of Management and Law.
Unterrichtssprache : Deutsch
Ziele und Inhalt
Zielpublikum
Der WBK richtet sich an Personen mit folgenden Funktionen oder Hintergründen:
- Marketing Manager
- Business Developer
- Digital Transformation Officer
- Product Manager
- Websiten-Owner
- Selbstständige, Einzelunternehmen u.ä.
Ziele
- Sie kennen die Vorteile von Chatbots und wissen, wie Sie von deren Stärken in Ihrem Unternehmen Gebrauch machen können.
- Sie kennen den Unterschied zwischen KI-basierten und regelbasierten Chatbots.
- Sie kennen die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsszenarien von Chatbots und wissen, wie Sie den passenden Usecase für Ihr Unternehmen finden.
- Sie wissen, wie Sie ein Chatbot-Konzept mit Hilfe des Chatbot Canvas (von Sophie Hundertmark) entwickeln.
- Sie verstehen die Wichtigkeit einer eigenen Chatbot-Persönlichkeit und lernen, wie Sie diese entwickeln können.
- Sie wissen, worauf es bei der Dialoggestaltung von Chatbots ankommt.
- Sie kennen die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von Chatbots.
- Sie erstellen Ihren ersten Chatbot mit einer SaaS-Lösung.
Inhalt
Der WBK Chatbot vermittelt Ihnen folgende Inhalte:
- Chatbots – Was sind sie? Was sind sie nicht?
- Stärken und Schwächen von Chatbots
- Usecases und Anwendungsmöglichkeiten von Chatbots
- Arbeiten mit dem Chatbot Canvas
- Erstellung eines Konzepts
- Definition der Chatbot-Zielgruppe
- Erstellung der Chatbot-Persona
- Dialoggestaltung
- Umsetzungsmöglichkeiten von Chatbots
- Erstellung des eigenen Chatbots
Beratung und Kontakt
-
Kursleitung:
Anna Rozumowski
+41 58 934 42 39
E-Mail
Veranstalter
Dozierende
Anmeldung
Anmeldeinformationen
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Startdaten und Anmeldung
Start | Anmeldeschluss | Anmeldelink |
---|---|---|
auf Anfrage | Anmeldung |