Fundraising Bootcamp: Great Fundraising
AnmeldenAuf einen Blick
Abschluss:
WBK Fundraising Bootcamp: Great Fundraising
Start:
06.10.2023
Dauer:
2 Tage, mehr Details zur Durchführung
Kosten:
CHF 1'200.00
Bemerkung zu den Kosten:
- Teilnehmende, die im darauffolgenden Jahr den CAS Fundraising Leadership (inkl. Leistungsnachweise) absolvieren, erhalten CHF 500.- der Kurskosten des Fundraising Bootcamp angerechnet.
- Die Kurskosten werden 30 Tage vor dem Durchführungsstart in Rechnung gestellt und müssen innerhalb dieser 30 Tage bezahlt werden.
Durchführungsort:
Online
Unterrichtssprache:
- Englisch
- Die Unterrichtslektionen sind auf English. Kursinformationen und die Kommunikation mit den Teilnehmenden erfolgen in Deutsch und Englisch.
Kurstage::
06.10.2023 und 07.10.2023

«Das Fundraising Bootcamp Great Fundraising gehört zu den besten Weiterbildungen, die ich in den vergangenen Jahren besucht habe. Ich habe von Prof. Adrian Sargeant viele wertvolle Impulse für meine Fundraisingtätigkeit erhalten und kann dieses Bootcamp allen erfahrenen Fundraiserinnen und Fundraisern empfehlen, die offen für Neues sind.»
Dr. Marc-André Pradervand, Fundraising Bootcamp Great Fundraising Absolvent und Fundraiser BR
Ziele und Inhalt
Zielpublikum
Zwei Tage voller Know-how: Neueste Erkenntnisse aus der Berufspraxis sowie der akademischen Forschung helfen Fundraiser:innen dabei, auf dem Laufenden zu bleiben und stärkere sowie reflektiertere Professionals zu werden.
Der Weiterbildungskurs (WBK) Fundraising Bootcamp Great Fundraising richtet sich an Personen mit mittleren bis fachkundigem Fundraising-Wissen:
- Mitarbeitende von NPO und NGO, öffentlichen Institutionen sowie Unternehmensstiftungen, die bereits über langjährige Fundraising-Erfahrung verfügen und sich im Bereich Fundraising weiter professionalisieren wollen;
- Personen, die eine umfassende Fundraising-Ausbildung absolviert haben und seit längerem in der Praxis tätig sind und, die Anschluss an einem integrierten Philanthropy-Ansatz gewinnen möchten;
- Personen, die Leitungsaufgaben in grösseren Fundraising-Organisationen anstreben und/oder ihre Fundraising-Kompetenzen auf den Philanthropy Bereich erweitern wollen.
Ziele
Am Ende dieses zweitägigen Fundraising Bootcamps werden Sie in der Lage sein:
- die neusten Denkweisen und wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuwenden, um die Einnahmen Ihrer Organisation massiv zu steigern;
- zu verstehen, wie gute Fundraising-Führungskräfte ihre Organisationen auf das Niveau von ehrgeizigem Wachstum vorbereiten;
- die notwendigen Grundlagen zu schaffen, um Organisationen «fundraisable» zu machen.
Inhalt
How To Double, Triple or Quadruple Your Fundraising Income
In seinen eigenen Worten gibt Dozent Professor Adrian Sargeant (ehemalig erster Hartsook Chair in Fundraising der Indiana University und aktuell Director of the Institute for Sustainable Philanthropy) Einblick in den Kurs:
“Welcome to the science of great fundraising. This two-day class looks at the results of ten years of research into the distinctive characteristics of organizations that have excelled in fundraising; doubling or in some cases tripling their fundraising income.
Firstly, the course examines how these organizations manage interactions with their supporters and use the latest science of identity, wellbeing, and love, to build more supportive and communal relationships. Afterwards, the course explores in detail what it means to be donor centric and move beyond current perspectives to discover what this might mean through the lens of Philanthropic Psychology.
Finally, the latest research on fundraising leadership is introduced. What is it about the leaders at the helm of this exceptional fundraising and what they choose to focus their attention on, that drives their success? The focus herein lies on teams, philanthropic culture and the systems that are established to make organizations “fundraisable”. Furthermore, the thought-process behind solving fundraising problems and the power of similar mindsets within a team rounds the course off.
More concretely, the two-day course explores:
- The science of donor retention and loyalty
- Relationship fundraising and where the sector is now
- “Relationship Fundraising 3.0”
- Lessons from research about successful bequest fundraising
- Communications design and lift questions and the integration of the emerging science of philanthropic psychology
- “Great fundraising”
- The role of nonprofit branding, why nonprofits brand, how brand influences performance and how to leverage the brand to boost fundraising success
- Building a philanthropic culture/orientation and the difference this can make to fundraising performance
Das Fundraising Bootcamp Great Fundraising kann einzeln oder als Teil des CAS Fundraising Leadership absolviert werden. Erfahrene Fundraiser:innen interessieren sich auch für das Fundraising Bootcamp Strategy Mapping und Fundraising Bootcamp Behviaroal Economics.
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Bildung / Didaktik / KulturCAS Fundraising Leadership
CAS (12 ECTS)
Fundraising gewinnt für den Dritten Sektor (Intermediärer Sektor) der Gesellschaft stetig an Bedeutung. Damit nehmen die…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Bildung / Didaktik / KulturFundraising Bootcamp: Strategy Mapping
WBK
Das Fundraising Bootcamp Strategy Mapping bietet eine Einführung in das von internationalen Organisationen (u.a. MSF,…
-
Marketing / Kommunikation / Me…
Bildung / Didaktik / KulturFundraising Bootcamp: Behavioral Economics
WBK
Im Fundraising Bootcamp Behavioral Economics erfahren Sie, welchen Einfluss die Entscheidungswissenschaft auf…
Methodik
Ein wichtiger Teil dieses Fundraising Bootcamps besteht im Austausch der Teilnehmenden sowie den Dozierenden untereinander. Zudem zeichnet sich dieses Bootcamp durch viele praktische Inputs und Erkenntnisse direkt aus der neuesten Forschung aus.
Mehr Details zur Durchführung
Der Online-Unterricht findet am Freitag und Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr statt.
Beratung und Kontakt
-
Kursleitung:
Prof. Dr. Leticia Labaronne
+41 58 934 71 07
E-Mail
Veranstalter
Dozierende
Das Fundraising Bootcamp Great Fundraising wird von Prof. Dr. Adrian Sargeant, ehemals der erste Hartsook Chair in Fundraising an der Indiana University US und derzeitiger Direktor des Institute for Sustainable Philanthropy UK, doziert.
Anmeldung
Zulassungskriterien
Die Zulassung zum Weiterbildungskurs setzt mittlere bis fachkundige Fundraising-Kenntnisse voraus. Die Kursleitung entscheidet über die Zulassung.
Anmeldeinformationen
Anmeldungen werden laufend entgegengenommen und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmendenanzahl ist beschränkt.
Startdaten und Anmeldung
Start | Anmeldeschluss | Anmeldelink |
---|---|---|
06.10.2023 | 29.09.2023 | Anmeldung |