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CAS Digital Marketing in NPO

Der CAS Digital Marketing in NPO vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um die digitale Transformation über die Marketinginstrumente korrekt, sinnvoll und ressourcenschonend zu begleiten und damit den Anschluss an die jüngeren Zielgruppen nicht zu verlieren. Es geht neben dem Verständnis der digitalen Transformation der eigenen Organisation auch darum, diese nach Aussen glaubhaft kommunizieren zu können. Angesprochen sind Kaderpersonen oder Personen, die eine Fachverantwortung haben, die ihre Kompetenzen im Marketing professionalisieren und erweitern möchten, um eine NPO über das digitale Marketing weiterzuentwickeln und zu positionieren.

Auf einen Blick

Abschluss: CAS Digital Marketing in NPO (12 ECTS resp. 15 ECTS)

Start: 23.10.2020

Dauer: 20 Tage

Kosten: CHF 7'800.00

Bemerkung zu den Kosten: 


Studiengebühr für einzelne CAS total CHF 7'800.00. Die Studiengebühr ist vor Beginn des Studiengangs zu entrichten.

Durchführungsort: 


Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich vor allem an Personen aus folgenden Branchen und Bereichen:

  • Marketing-Fachleute aus dem Non-Profit-Sektor, aber auch aus anderen Bereichen
  • Führungskräfte mit Produktverantwortung
  • Geschäftsführende von Verbänden
  • Behördenmitglieder
  • Stabstellenmitarbeitende
  • Kirchenmitarbeitende
  • Ehrenamtliche Mitarbeitende von Trägerschaften
  • Personen, die für kulturelle oder soziale Institutionen arbeiten.

Ziele

Nach dem Abschluss:

  • verstehen Sie die Besonderheiten des digitalen Non-Profit-Marketings;
  • können Sie als aktiver Treiber in der digitalen Transformation der Organisation agieren;
  • verstehen Sie Ihre verschiedenen digitalen Anspruchsgruppen und können diese gezielt ansprechen;
  • kennen Sie die verschiedenen Instrumente und können diese einsetzen sowie auswerten;
  • erhalten Sie einen Einblick in das digitale Fundraising;
  • kennen Sie die Grundlagen für das Designkonzept und das Webpublishing;
  • kennen Sie die rechtlichen Grundlagen, die für diesen Bereich von Bedeutung sind;
  • können Sie mit Krisen und Shitstorms umgehen und situationsbedingt reagieren.

Inhalt

Der CAS Digital Marketing in NPO gliedert sich in zwei Module:

Modul 1: Theoretische Grundlagen und zielgerichtete Konzepte

  • Digitales Marketing und Reporting
  • Digitale Transformation
  • Social Media & Community Management
  • Digital Campaigning
  • Influencing & Verhandeln
  • Digital Branding
  • Content Marketing
     

Modul 2: Praktische Kompetenzen und konkrete Anwendung

  • Entwicklung von Strategien und Konzepten
  • Digital Fundraising & Crowdfunding
  • Designkonzept
  • Web Publishing
  • Mobile Marketing
  • Rechtliche Aspekte
  • Umgang mit Krisen
     

Die Integration und praktische Anwendung des Fachausbildungswissens erfolgt über kleinere Arbeiten im Rahmen der Module sowie beim Erarbeiten der Konzeptarbeit resp. CAS-Arbeit.

Methodik

Der CAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben dem Präsenzunterricht gibt es Referate, Übungen und die Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis. Das erste Modul wird mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen, jedoch in moderner Form über ein E-Assessment. Im zweiten Modul erarbeiten Sie eine Konzeptarbeit resp. CAS-Arbeit und präsentieren diese.

Unterricht

Vorlesungen / Präsenzlektionen jeweils Freitag 15:00 - 20:15 Uhr und Samstag 09:00 - 16:00 Uhr (Ausnahmen möglich).

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizentiat, Bachelor oder Masterabschlüsse) sowie zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

Die Studienleitung entscheidet über die Zulassung.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
23.10.2020 02.10.2020 Anmeldung

Downloads und Broschüre

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