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CAS Community & Influencer Marketing

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Fast drei von vier Personen entscheiden sich für einen Kauf aufgrund einer Empfehlung auf Social Media. Insbesondere junge Zielgruppen können mit klassischer Werbung nur noch schwer erreicht werden. Kein Wunder also, dass sich Communitys und Influencer heute hoher Beliebtheit als Marketinginstrument erfreuen und in allen Phasen der Kundenbeziehung eingesetzt werden. Mit dem CAS Community & Influencer Marketing erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick und Sicherheit im Umgang mit Content Creators.

Der CAS Community & Influencer Marketing kann einzeln oder als Teil des MAS Digital Marketing und des MAS Marketing Management absolviert werden.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Community & Influencer Marketing (12 ECTS)

Start: 18.03.2022

Dauer: 16 Tage

Kosten: CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In den Kursgebühren ist sämtliches Unterrichtsmaterial enthalten.

Durchführungsort: 

Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch

Unterrichtsformat: 

Mit viel Optimismus werfen wir den Blick in die nahe Zukunft und planen unsere Weiterbildungslehrgänge sofern möglich in einer Kombination aus Online- und Offline-Veranstaltungen. Die erfolgreiche Wissensvermittlung steht dabei jederzeit im Zentrum. Selbstverständlich werden analoge Elemente unter Einhaltung der behördlichen Anordnungen durchgeführt (Schutzkonzept vorhanden). Im Vordergrund steht die Gesundheit. Die Flexibilität unsererseits sowie aller Dozierenden und Teilnehmenden ist dabei von hoher Bedeutung.

Unsere Weiterbildungsangebote zeichnen sich seit je durch die Nähe zu den Teilnehmenden aus. Die Kombination von digitalen und analogen Elementen bereichert Ihr ganzes Lernerlebnis und die Qualität ist dabei gleichbleibend. Die positiven Erfahrungen mit der digitalen Wissensvermittlung aus den vergangenen Durchführungen fliessen direkt in die Planung der kommenden Lehrgänge ein.

Unabhängig vom Unterrichtsformat achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

  • Wir nutzen die Fortschritte der Digitalisierung und setzen virtuelle Tools zur Unterrichtsgestaltung ein, was den Unterricht und gleichzeitig Ihr persönliches digitales Skill-Set bereichert.
  • Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus asynchronem und synchronem Unterricht.
  • Interaktive Elemente finden wie gewohnt statt, ob im klassischen Unterrichtsformat oder im virtuellen Klassenzimmer.
  • Workshops, Intensiv-Seminare, Exkursionen und andere Spezialveranstaltungen im analogen Format ergänzen die klassischen Offline- oder Online-Lehrveranstaltungen.
  • Die Veranstaltungen werden zu einem abwechslungsreichen Lernerlebnis als Ganzes kombiniert.
  • Über Zusatzmaterialen und Services bieten wir digitalen Mehrwert und individuelle Unterstützung.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen und persönlichen Betreuung während dem ganzen Lernprozess.
  • Digitale Unterrichtstage verringern die Reisezeiten aller Beteiligten. Sie haben mehr Zeit für anderes und können dem Unterricht ortsunabhängig folgen. Win-Win für Sie und die Umwelt.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen oder Unklarheiten gerne zur Verfügung. Die Kontaktangaben finden Sie am Ende der Seite.

Produktbild CAS Community & Influencer Marketing

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Marketingmitarbeitende aus Unternehmen, die Community Marketing und Influencer Marketing als effektive und effiziente Kommunikationsinstrumente einsetzen möchten.

Ziele

  • Die Teilnehmenden verstehen den Zusammenhang zwischen Community und Influencer Marketing.
  • Die Absolventinnen und Absolventen erkennen die Potenziale und Herausforderungen des Community und Influencer Marketings und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.
  • Teilnehmende verstehen, wie mit gezielter An- und Verwendung von Community und Influencer Marketing die Markenpositionierung und Wiedererkennung sowie die Kundenakquisition, Emotionalisierung und Loyalität unterstützt werden können.
  • Die Teilnehmenden werden befähigt, Community und Influencer Massnahmen im Marketing zu entwickeln und diese umzusetzen.
Video CAS Community & Influencer Marketing

Inhalt

Modul 1: Community Marketing

  • Komplexität & Dynamik in den Märkten
  • Kompetenzen (absorptive & kollaborative) & Leadership
  • Value - Wie entsteht Wert beim Kunden?
  • Agile, customer-centric project management and organization
  • Change Management inside-out & outside-in
  • Anwenden von unterschiedlichen agilen (Arbeits-)Methoden

Modul 2: Influencer Marketing

  • Unternehmenskultur, -Struktur und Kundenorientierung
  • Purpose
  • Evidenzbasiertes Marketing
  • Growth Hacking
  • Transformation Hacks

Methodik

Der CAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen und Best-Practice Fallstudien wird grosser Wert auf die praxisnahe Vermittlung des Inhaltes und auf den intensiven Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden gelegt.

Unterricht

Vorlesungen / Präsenzlektionen finden jeweils alle zwei Wochen am Freitag ganztags und am Samstagvormittag statt (Ausnahmen möglich).

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Infoveranstaltungen

Anmeldung

Zulassung

Die Zulassung zum Zertifikatslehrgang setzt voraus:

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizentiat, Bachelor oder Masterabschlüsse) sowie zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

Die Studienleitung entscheidet anhand vom eingereichten elektronischen Dossier (aktueller Lebenslauf und Kopie vom höchsten Abschluss) über die Zulassung.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
18.03.2022 18.02.2022 Anmeldung

Downloads und Broschüre

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