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CAS Community & Influencer Marketing

Communitys und Influencer freuen sich heute hoher Beliebtheit als Marketinginstrument über alle Phasen der Kundenbeziehung hinweg, denn fast drei von vier Personen entscheiden sich für einen Kauf aufgrund einer Empfehlung auf Social Media. Mit diesem CAS erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick und Sicherheit im Umgang mit Content Creators.

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Auf einen Blick

Abschluss:

Certificate of Advanced Studies in Community & Influencer Marketing (12 ECTS)

Start:

auf Anfrage

Dauer:

16 Tage

Kosten:

CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In den Kursgebühren ist sämtliches Unterrichtsmaterial enthalten.

Durchführungsort: 

ZHAW School of Management and Law, Campus St. Georgen Platz, Winterthur

Unterrichtssprache:

Deutsch, Englisch

Unterricht unter Covid-19: 

Nachdem der Bundesrat alle Massnahmen rund um die Pandemie aufgehoben hat, können die Weiterbildungslehrgänge gänzlich ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Die digitale Wissensvermittlung bleibt fester Bestandteil des Unterrichts und unsere Weiterbildungen werden auch in Zukunft in einer Kombination aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen stattfinden.

Im Vordergrund steht für uns die Gesundheit aller Dozierenden und Teilnehmenden. Wir bitten alle Beteiligten, sich im Krankheitsfall verantwortungsvoll zu verhalten.

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Marketingmitarbeitende aus Unternehmen, die Community Marketing und Influencer Marketing als effektive und effiziente Kommunikationsinstrumente einsetzen möchten.

Ziele

  • Die Teilnehmenden verstehen den Zusammenhang zwischen Community und Influencer Marketing.
  • Die Absolventinnen und Absolventen erkennen die Potenziale und Herausforderungen des Community und Influencer Marketings und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.
  • Teilnehmende verstehen, wie mit gezielter An- und Verwendung von Community und Influencer Marketing die Markenpositionierung und Wiedererkennung sowie die Kundenakquisition, Emotionalisierung und Loyalität unterstützt werden können.
  • Die Teilnehmenden werden befähigt, Community und Influencer Massnahmen im Marketing zu entwickeln und diese umzusetzen.
Video CAS Community & Influencer Marketing

Inhalt

Modul 1: Community Marketing

  • Einführung ins Community Marketing
  • Social-Media-Strategie und Plattformen im Community Marketing
  • User-generated Content und Krisenmanagement in Community Marketing
  • Emotionalisierung und Aktivierung der Community
  • Insights aus der Community
  • Monitoring und Analytics im Community Marketing

Modul 2: Influencer Marketing

  • Einführung ins Influencer Marketing
  • Brand Fit und Influencer-Typen
  • Content Marketing und Storytelling für Influencer Marketing
  • Kampagnenmanagement und Agentur-Briefing
  • Rechtliche und ethische Aspekte im Influencer Marketing
  • Monitoring und Analytics im Influencer Marketing

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Der CAS kann einzeln oder als Teil dieser MAS absolviert werden:

Methodik

Es wird grosser Wert auf die praxisnahe Vermittlung der Inhalte und auf den intensiven Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden gelegt. Unsere Weiterbildungsangebote zeichnen sich seit je durch die Nähe zu den Teilnehmenden aus. Die positiven Erfahrungen mit der digitalen Wissensvermittlung aus den vergangenen Durchführungen fliessen direkt in die Planung der kommenden Lehrgänge ein.

Unabhängig vom Unterrichtsformat achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

  • Wir nutzen die Fortschritte der Digitalisierung und setzen virtuelle Tools zur Unterrichtsgestaltung ein, was den Unterricht und gleichzeitig Ihr persönliches digitales Skill-Set bereichert.
  • Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus asynchronem und synchronem Unterricht.
  • Interaktive Elemente finden wie gewohnt statt, ob im klassischen Unterrichtsformat oder im virtuellen Klassenzimmer.
  • Workshops, Intensiv-Seminare, Exkursionen und andere Spezialveranstaltungen im analogen Format ergänzen die klassischen Offline- oder Online-Lehrveranstaltungen.
  • Die Veranstaltungen werden zu einem abwechslungsreichen Lernerlebnis als Ganzes kombiniert.
  • Über Zusatzmaterialen und Services bieten wir digitalen Mehrwert und individuelle Unterstützung.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen und persönlichen Betreuung während dem ganzen Lernprozess.
  • Digitale Unterrichtstage verringern die Reisezeiten aller Beteiligten. Sie haben mehr Zeit für anderes und können dem Unterricht ortsunabhängig folgen. Win-Win für Sie und die Umwelt.

        Vorlesungen / Präsenzlektionen finden jeweils alle zwei Wochen am Freitag ganztags und am Samstagvormittag statt (Ausnahmen möglich).

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassungskriterien

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre