Sustainability Safari bei hängry foods

Lebensmittelverschwendung stoppen, indem Nebenströme zu Ready-to-eat Menüs verarbeitet werden – gute Idee, aber was braucht es, um daraus ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln? Darüber unterhalten wir uns diesmal mit hängry foods bei einem Besuch des Startups.

Heute werden wir die hängry foods GmbH kennenlernen. Ziel des Startups ist es, Food Waste zu reduzieren und zu beweisen, dass wir leckere und gesunde Menüs aus Lebensmitteln zaubern können, die derzeit im industriellen Kontext nicht genutzt werden. Wie es zur Entstehung des Unternehmens kam, werdet ihr direkt vor Ort und in Gesprächen mit dem Team von hängry foods beim anschliessenden Apéro erfahren.

Über hängry foods

Drei Lebensmitteltechnologie-Student:innen aus Wädenswil haben sich 2021 zusammengeschlossen, um etwas dagegen zu unternehmen, dass ein Drittel allen produzierten Essens weltweit nicht auf dem Teller landet. Sie haben sich auf industrielle Nebenströme und Food Waste spezialisiert und wandeln qualitativ gute Ware in leckere Fertigmenüs um.

ZHAW Sustainability Safari

Die Sustainability Safari ermöglicht Einblicke in erfolgreiche und nachhaltige Startups und Unternehmen. Dadurch wollen wir dich dazu animieren, deine eigene Wirkungsidee zu entwickeln und umzusetzen. Die Sustainability Safari findet im Rahmen des Impact Entrepreneurships statt, das Teil vom ZHAW Sustainable Impact Program ist.

Auf einen Blick

• 29. März 2023 von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr, mit anschliessendem Apéro bis 21:00 Uhr
  • Wer: Studierende und Mitarbeitende aller ZHAW Departemente. Externe Personen sind ebenfalls willkommen!
  • Fokusthema: Einblick in ein Startup im Lebensmittelbereich
  • Die Veranstaltung wird auf Englisch durchgeführt
  • Anmeldeschluss: 25. März 2023, 12:00 Uhr

Ort

Die Veranstaltung findet direkt im Technopark Winterthur im Büro von hängry foods im Runway Startup Incubator statt: Technopark Winterthur, Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen (10 min zu Fuss vom Bahnhof Winterthur). Versammlung vor der Rezeption hinter dem Haupteingang des Technoparks Winterthur.

Von: 29. März 2023, 19.00 Uhr