Sustainability Day @SML

Die verschiedenen Ebenen der Nachhaltigkeit – Vom Problem zur Lösung.

Nachhaltigkeit muss sowohl auf der Mikroebene als auch auf der Meso- und Makroebene erfolgen. Von den täglichen Handlungen im Sinne der Nachhaltigkeit, zu den innovativen Lösungen der Greentech- und Cleantech-Unternehmen, bis hin zu einem gesellschaftlichen Zusammenleben ohne Diskriminierung, tragen alle dazu bei, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (engl. Sustainable Development Goals) der UNO zu erreichen. Am Sustainability Day 2021 @SML haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen die drei Ebenen einzunehmen und aktiv zu werden.

Organisiert und durchgeführt wird der Tag von neun Studierenden der ZHAW School of Management and Law. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und werden virtuell durchgeführt. Zusätzlich zum Sustainability Day 2021 @SML werden zwei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Nachhaltigkeitswoche Zürich angeboten: Ein Workshop zu «Unconscious Bias – unbewusste Vorurteile und ihre Überwindung» sowie ein Filmscreening «A Life on Our Planet».

Mehr Informationen und Anmeldung

Von: 23. März 2021, 16.45 Uhr