SML essentials 6: Corporate Responsibility Management

Die aktuellste Ausgabe der Publikationsreihe «SML essentials» ist dem Thema Corporate Responsibility Management gewidmet. Das Fachbuch zeigt auf, wie Nachhaltigkeit modern, transparent und glaubwürdig in Unternehmen umgesetzt wird.

Unter Corporate Responsibility Management verstehen die Autoren Herbert Winistörfer und Fridolin Brand die Aufgabe von Unternehmen, zielgerichtet und systematisch Handlungsfelder zu identifizieren, in denen die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung die Zielerreichung unterstützt, entsprechende strategische Entscheide zu fällen und diese operativ umzusetzen.

Das «SML essentials 6: Corporate Responsibility Management» zeigt auf, wie ein moderner, professionell gestalteter, transparenter und damit glaubwürdiger Managementansatz zu Corporate Responsibility aufgebaut ist. Es soll Leserinnen und Leser in die Lage versetzen, auf definierte Kriterien hin das Corporate Responsibility Management eines beliebigen Unternehmens anhand der öffentlich verfügbaren Informationen zu analysieren und zu bewerten.

Auskunft: Fridolin S. Brand und Herbert Winistörfer