Masterstudiengang Master of Advanced Studies (MAS) in Health Care & Marketing

Gehören Sie zu den Berufsleuten im Gesundheitswesen, die sich zunehmend mit Strategie, Prozessen, Netzwerkmanagement, Marketing und Kundenorientierung auseinander setzen?

Zielgruppe
Verantwortliche für Marktentwicklung oder kundenorientierte Marktbearbeitung in Unternehmen des Gesundheitswesens

  • Gruppenpraxen, Apotheken, Fachzentren und Beratungsstellen für Ernährung und Gesundheit, Fitnesscentern Patientenorganisationen, etc.
  • stationäre Einrichtungen (Spitäler, Heime)
  • Pharmafirmen
  • Mediznaltechnikfirmen

mit betriebswirtschaftlichen, medizinischen, technischen, oder naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen.

Der Abschluss ermöglicht Fach- und Führungskräften mit Marktbearbeitungsaufgaben die passenden Kompetenzen für den kompetitiven Gesundheitsmarkt. Die Masterabsolventinnen und -absolventen werden befähigt, Marktgebiets-, Entwicklungs- sowie Kommunikationsverantwortung in Gesundheitseinrichtungen des zweiten, überobligatorischen Gesundheitsmarkts wahrzunehmen.

Aufnahmebedingungen
Abschluss Hochschulstudium, höhere Fachschule, höhere Berufsprüfung sowie Berufserfahrung

Studienbeginn
Idealerweise per Anfang oder Mitte Jahr - eine individuelle Studienplanung wird im Rahmen des Beratungs- und Aufnahmegesprächs erstellt.

Dateien
Studienprogramm MAS Health Care & Marketing - Wahl CAS
Broschüre MAS Health Care & Marketing
Weitere Informationen

Haben Sie Fragen?
Der Customer Service Weiterbildung hilft Ihnen gerne weiter:
Telefon +41 58 934 79 79
info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

«Der modulare Aufbau erlaubt mir, mein MAS-Studium perfekt zusammenzustellen, passend zu meiner Verantwortlichkeit für die Gewinnung und die Betreuung internationaler Kunden in unserer Klinik.»

Ramon Sprenger, Leitung International Management and Guest Relations, Rehaklinik Zihlschlacht, Frauenfeld