SML essentials: Jobprofile im Marketing

Im vdf-Verlag ist die neuste Publikation der Reihe «SML essentials» mit dem Titel «Jobprofile im Marketing» erschienen.

Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren inhaltlich stark verändert. Kunden werden in den Produktentwicklungs- oder Serviceprozess direkt eingebunden. Dies führt zu neuen Anforderungen an Mitarbeitende in Marketing und Vertrieb. Welche Aufgaben müssen sie erfüllen? Welche Werkzeuge stehen ihnen dabei zur Verfügung? Welche Erfolgsfaktoren und Trends sollten sie berücksichtigen? SML essentials: Jobprofile im Marketing beantwortet diese Fragen für fünf besonders gefragte Jobprofile: Customer Insight Manager, Product Manager, Pricing Manager, Key Account Manager und Social Media Manager. Marketingfachleute sollen damit neue Anregungen erhalten, Studierende eine Orientierungshilfe bei ihrer Berufswahl. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.

Bestellung und weitere Informationen

Auskunft: Steffen Müller, Institut für Marketing Management