Dominique Ursprung neuer Geschäftsführer der Swiss-Japanese Chamber of Commerce

SML-Mitarbeiter Dominique Ursprung wurde im Dezember 2015 zum neuen Geschäftsführer der Swiss-Japanese Chamber of Commerce (SJCC) ernannt. Ursprung ist seit 2007 Mitglied der SJCC und leitete zuletzt deren Alumni-Vereinigung, ein Zusammenschluss aller Absolventinnen und Absolventen des eigenen Austauschprogramms.

Die SJCC bietet als einzige Handelskammer der Schweiz jungen Hochschulabsolventinnen und -absolventen die Möglichkeit, vor Ort in Japan Praxiserfahrung zu sammeln. Von diesem Stipendienfonds und dem starken Netzwerk der Kammer hat kürzlich auch SML-Absolventin, Sarah Ehrensberger, profitieren können.

Mit der erfolgreichen Ansiedlung der SJCC-Geschäftsstelle im International Management Institute übernimmt das Institut auch das Sekretariat für die parlamentarische Gruppe Schweiz-Japan, präsidiert von Frau Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter.

Als erste Veranstaltung unter der Verantwortung von Dominique Ursprung wird die SJCC mit dem japanischen Neujahrsapéro, Shinnenkai, im Zunfthaus Meisen ins Jahr starten. Gastredner ist Sam Perry von  Pictet Asset Management, London mit einem Economic Outlook für 2016.

Auskunft: Dominique Ursprung, International Management Institute