Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Workshop «Erfolgreich und Berufsleben einsteigen» für Studentinnen

Noch heute gibt es einen Pay-Gap zwischen Männern und Frauen in der Schweiz. Was können Frauen aktiv dagegen unternehmen? Helena Trachsel, Leiterin Fachstelle Gleichstellung von Frau und Mann, Direktion der Justiz und des Innern Kanton Zürich, war bei uns zu Gast an der School of Management & Law. Dank ihrer langjährigen Erfahrung vermittelte sie im Workshop 20 Bachelor-Studentinnen wertvolle Tipps für eine faire Lohnverhandlung. Mit praktischen Übungen konnten die Studentinnen ihre Kompetenz im Verhandeln stärken und sich zudem untereinander offen austauschen. Die abschliessende Fragerunde war ehrlich und spannend. Die individuellen Erfahrungen der Studentinnen zeigten, wie wertvoll ein solcher Austausch ist und wieviel Arbeit auf diesem Weg der Gleichstellung noch zu tun ist

Datum

Von: 23. November 2021, 00.00 Uhr