Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

SML Alumni Award

Wer wird die Gewinnerin / der Gewinner des Alumni Awards 2018?

Zum dritten Mal wird an der ZHAW School of Management and Law (SML) ein Alumni Award verliehen. Wir verleihen die prestigeträchtige Auszeichnung für ausserordentliche Leistungen, spezifische Errungenschaften oder «Lebenswerke» unserer Alumnae und Alumni. Bist du der Meinung, dass du das Zeug dazu hast?
Dann bewirb dich, wir sind gespannt!

Gewinner 2017

Raphael Tobler - Gründer & Geschäftsführer, www.eduwo.ch

Raphael Tobler bringt gerne Menschen mit Menschen zusammen, baut Netzwerke auf und fördert den Austausch von Menschen on- und offline. Bei eduwo, dem tripadvisor für Hochschulen, helfen sich Peers über eine Plattform, das optimale Studium zu finden. An der ersten Start-up Night Winterthur brachte er Ende Oktober als Präsident des ZHAW Entrepreneurclubs und Organisator des Events über 800 Teilnehmende und spannenden Start-ups zusammen. Darüber hinaus engagiert er sich für das Alumniwesen.

Gewinner 2016

Nicolas Huxley, CEO des Designerlabels Elephbo wurde 2016 zum Gewinner des ersten Alumni Awards gewählt. Freudig nahm Huxley den Preis entgegen – stellvertretend für ein Team von Mitarbeitenden in Kambodscha, Bosnien und der Schweiz; wie er ausdrücklich betonte. «Ich erlebe Scheitern auf einer täglichen Basis, und sei es auch nur in kleinen Dingen», sagte der Preisträger. «Davon darf man sich nicht beirren lassen und versuchen, nie denselben Fehler zwei Mal zu machen.»