Alumni Homecoming Day 2017

Der Alumni Homecoming Day hat am 3. November 2017 an der Alma Mater stattgefunden.

Die Frage «Mensch und Maschine: Freund oder Feind?» wurde im Rahmen des achten Alumni Homecoming Day augenzwinkernd mit einem klaren Ja beantwortet. Gemeinsam mit unseren Gästen diskutierten wir die Bipolarität des Themas. Was ist gut, was ist schlecht, wo sind die ethischen Grenzen? Neben allen Vorteilen sollte es eben nicht so sein, dass wir ohne zu hinterfragen der künstlichen Intelligenz das Feld räumen und diese zur Krone der Schöpfung wird. Als Fazit kann gezogen werden: Lasst uns achtsam mit den unendlichen Möglichkeiten, die sich im Rahmen von Robotics, Artificial Intelligence und Internet of Things bieten, umgehen.

Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden rege diskutiert, genetzwerkt, gemeinsam angestossen, getanzt und gelacht. Wir freuen uns schon heute, Euch 2018 am neunten Alumni Homecoming Day zu begrüssen.

    Alumni Award 2017

    Das Rennen um die Auszeichnung Alumna / Alumnus des Jahres ist entschieden. Im Rahmen des diesjährigen Homecoming Day wurde das Geheimnis gelüftet und Raphael Tobler mit dem Alumni Award 2017 ausgezeichnet: Zum Alumni Award