SML Alumni Award 2017

Wer macht das Rennen beim diesjährigen SML Alumni Award?

Zum zweiten Mal wird an der ZHAW School of Management and Law ein Alumni Award verliehen. Unsere Alumnae und Alumni haben acht Mitstudierende nominiert, die sich zur Wahl gestellt haben. Wer ist deine Favoritin oder dein Favorit für die Top 3? Stimme noch heute ab und gewinne mit ein bisschen Glück ein iPad Mini.

Das Vorgehen für den SML Alumni Award 2017 sieht wie folgt aus:

Bis 30. Juni 2017: Nomination der Kandidatinnen und Kandidaten

Bis 24. September 2017: Online-Voting der Nominierten

Bis 01. Oktober 2017: Veröffentlichung der Top 3

Bis 10. Oktober 2017: Ein SML-nahes Gremium wählt die Alumna oder den Alumnus des Jahres 

03. November 2017: Am Alumni Homecoming Day wird die Gewinnerin oder der Gewinner gekürt! Sei live mit dabei.

Nominees

Nominiert für den Alumni Award 2017 sind:

Nadia Kägi

Tamandua GmbH, Gründerin & Geschäftsführerin

Alexander Locher

Tamandua GmbH, Gründer & Geschäftsführer

Nadia Kägi und Alexander Locher kennen sich durch den ZHAW SML Studiengang International Management, welchen Sie diesen Sommer erfolgreich abschliessen. Zusammen haben sie vor einem Jahr die Firma Tamandua gegründet. Tamandua fördert den nachhaltigen Wissenstransfer zwischen Generationen und begleitet Firmen mit neuen Formen der Arbeitsgestaltung, um das volle Potenzial der Schweizer Erwerbsbevölkerung zu Gunsten eines innovativen und modernen Wirtschaftsstandorts auszuschöpfen. Inzwischen besteht das Jungunternehmen aus einem elfköpfiges Team, darunter vier ZHAW SML Alumni.

Milko van Rijn - General Manager / Global Head of Digital Communication, Mettler-Toledo Intern. Inc.


Als General Manager führt Milko die globalen digitalen Kommunikationskanäle des S&P500 Konzerns METTLER TOLEDO mit Hauptsitz in Greifensee. Der Vater von vier Kindern doziert nebenbei an der ZHAW und bewirtschaftet in seiner Freizeit eine Trüffel-Plantage im Zürcher Unterland.

Dr. med. Markus Baumgartner - Ärztlicher Direktor, Clienia Schlössli AG


Exemplarisch sei das Engagement für Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen erwähnt. Innerhalb von fünf Jahren gelang es Markus Baumgartner, durch systematische Netzwerkarbeit und Aufbau eines spezialisierten Zentrums im Zürcher Oberland sechsmal mehr Patienten mit ihren Angehörigen wohnortnah und mit hoher Fachkompetenz zu betreuen.

Vincent Dubinsky - DJ Cruz


Als DJ Cruz bringt Vincent Dubinsky Leute von Zürich bis New York zum Tanzen. Zum Beispiel an der Afterparty der amfAr Gala von Leonardo DiCaprio. Zudem hat er für Acts wie Kanye West, Justin Bieber und Chris Brown aufgelegt. Seine selbst produzierten Tracks werden von DJ-Grössen wie Avicii oder Tiesto gespielt. 2012 wurde er mit dem «Swiss Nightlife Award» geehrt und letztes Jahr vom Friday Magazin für die 30 unter 30 porträtiert.

Dr. Volker Hesse, Mediator (SDM-FSM)


Volker Hesse hat beim International Executive Master of Business Administration an der ZHAW School of Management and Law seine Masterarbeit über Mediationsverfahren verfasst. Die an der ZHAW entwickelte Begeisterung für dieses Thema, führte Volker zu einer Ausbildung zum Mediator und zur Eröffnung eines heute erfolgreichen Mediationsbüros in Zürich.

Markus Reck - Direktor, Spitex für Stadt und Land AG


Seit 2008 ist Markus Reck Direktor des einzigen, gesamtschweizerisch tätigen, privaten Spitex-Unternehmens. Er setzt sich für die Gleichbehandlung öffentlicher und privater Pflegedienste ein und schrieb das erste Buch über die Schweizer Spitex-Branche.

Raphael Tobler - Gründer & Geschäftsführer, eduwo


Dank dem Bewertungs- und Bildungs-Portal eduwo behalten Aus- und Weiterbildungsinteressierte den Überblick in der komplexen Bildungslandschaft und finden die für Sie passende Aus- oder Weiterbildung. Ehrenamtlich ist Raphael Tobler Gründer des ZHAW Entrepreneur Clubs und im Vorstand von SML Alumni.

Flavio Eller - Masterstudent


2016 schloss Flavio Eller als bester seines Jahrgangs den Bachelor in Wirtschaftsrecht ab. Seither strebt er den nächsten Abschluss, den Master of Law, an der Universität Luzern an. Neben dem Studium berichtet er in der Zeitschrift ius.focus regelmässig über die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichts im Bereich Obligationenrecht.

SML Alumni Award 2017 - Abstimmung

Ihre Stimme
Ich stimme für folgende/n Alumna / Alumnus für den Alumni Award 2017:*
Persönliche Angaben
Anrede*

Wahlberechtigt sind alle Alumnae und Alumni, wie auch Angehörige der ZHAW School of Management and Law und ihrer Vorgängerinstitutionen HWV und ZHW.