Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Organisationskomitee

Vorsitz

Bild Patrick Krauskopf

Prof. Dr. Patrick L. Krauskopf ist Leiter des Zentrums für Wettbewerbsrecht und Compliance an der ZHAW School of Management and Law sowie Anwalt (Zürich/New York) und Partner bei AGON Partners Zürich/Pfäffikon. Zuvor war er u.a. Gerichtsschreiber am Bundesgericht, Lausanne, sowie Vizedirektor des Sekretariats der Wettbewerbskommission, Bern. Krauskopf studierte an den Universitäten Berkeley und Fribourg (Dr. iur.) sowie an der Harvard Law School (LL.M.).

Beirat

Nik Gugger ist seit November 2017 Nationalrat im Schweizer Parlament. Ausserdem ist er seit 15 Jahren als Unternehmer tätig und Inhaber von Zingi, der ConCordis GmbH, hallo Zukunft und der Herzkraftwerk AG. Vor seiner Tätigkeit als Nationalrat war Nik Gugger von 2002 bis 2014 bereits im Gemeinderat der Stadt Winterthur und später von 2014 bis 2017 im Zürcher Kantonsrat.

Ass. iur. Ute Hammermann ist seit 2020 stellvertretende Amtsleiterin beim Amt für Volkswirtschaft (AVW) der Landesverwaltung Fürstentum Lichtenstein und seit 2012 Leiterin Wettbewerbsrecht. Zuvor war Sie als Rechtsanwältin (DE) bei einer liechtensteinischen Anwaltskanzlei tätig. Im Anschluss daran wurde sie Leiterin der Abteilung für Schutz- und Wettbewerbsrecht beim Amt für Handel und Transport sowie Leiterin der Abteilung für Rechts- und Wirtschaftsfragen (AVW). Frau Hammermann hat das erste und zweite juristische Staatsexamen nach Studien an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau abgeschlossen.

Dr. Olivier Schaller ist seit 2003 Vizedirektor der Wettbewerbskommission (WEKO). Er war zuvor wissenschaftlicher Adjunkt und Leiter Binnenmarkt bei der WEKO und Sektionsleiter bei der Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei. O. Schaller hat an den Universitäten Fribourg (Dr. iur.) und San Diego (CA/USA) sowie in Freiburg-im-Breisgau (LL.M.) studiert.

Dr. Theodor Thanner ist seit 2007 Generaldirektor der Bundeswettbewerbsbehörde. Zuvor war er Leiter Referat Wahlen/Sicherheit beim Präsidium der Salzburger Landesregierung sowie Leiter der Präsidialsektion beim Bundesministerium für Inneres. Thanner ist Autor zahlreicher juristischer Fachbücher und Fachartikel sowie Herausgeber der Österreichischen Zeitschrift für Kartellrecht. Theodor Thanner studierte Rechtswissenschaften und promovierte im Jahr 1982 an der Universität Salzburg (Dr. iur.).

Management

Samantha Napoli
Administrative Programmleitung
ZHAW School of Management and Law
Abteilung Business Law