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Fokus Claims Management

Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Austausch über zukunftsgerichtete Themen des Claims Managements.

Agile Arbeitswelten und Leadership 4.0: Vor welchen Herausforderungen steht das Claims Management?

Donnerstag, 4. April 2019
13.00 bis 17.00 Uhr, mit anschliessendem Apéro

Die digitale Transformation verändert die Arbeitswelt. Neue Geschäftsprozesse, Customer Experience im Magic Moment, aber vor allem veränderte Geschäftsmodelle werden direkten und nachhaltigen Einfluss auf das Claims Management haben. Wie werden wir Kunden, die eine rasche, unkomplizierte Claims-Regulierung erwarten, gerecht? Wie kann der Change-Prozess zu einer automatisierten Schaden- und Leistungsfallregulierung bewusst ausgelöst gesteuert werden? Welche neuen Fähigkeiten müssen entwickelt werden, damit der Schritt in eine agile Arbeitswelt überhaupt möglich ist? Das sind Fragen, die wir am 3. Fokus Claims Management diskutieren wollen.

Anmeldung

Referierende

  • Nadia Rahim, Team Lead Future Work Experience, Swisscom
  • Ambros Scope, Head Future Workforce Engineering, AXA Versicherungen AG
  • Martina Eissing, Leiterin HR-Entwicklung, Helsana Versicherungen AG
  • Corinne Dähler, Leiterin Kundenservice Ostschweiz, Helsana Versicherungen AG
  • Nadja Perroulaz, Mitgründerin  LIIP AG

Moderation

Rolf Günter, Studienleiter CAS Claims Management, ZHAW School of Management and Law

Datum

4. April 2019

Zeit

13.00 - 17.00 Uhr, mit anschliessendem Apéro riche

Preis

CHF 250.00 pro Person

Veranstaltungsort

ZHAW School of Management and Law (St. Georgenplatz 2, 8400 Winterthur)
Aula

Lageplan

Zielgruppe

Der Anlass richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte aus den Schaden- und Leistungsregulierungsorganisationen von Privat-, Unfall- und Krankenversicherern, aber auch an Fachleute, die an Themen des Claims Management und technologischen Trends interessiert sind.

Konzept

Die Versicherungsindustrie steht vor weitreichenden Veränderungen. Digitalisierung, steigender Prämiendruck, volatile Anlagemärkte und ein Niedrigzinsumfeld zwingt Versicherer, ihre Geschäftsmodelle zu überprüfen, um das notwendige Wachstum und Rendite erwirtschaften zu können.

Das Claims Management wird noch viel stärker die Rolle des wesentlichen Renditetreibers wahrnehmen müssen. Seine Positionierung und Wahrnehmung wird sich somit verändern.

Mit der jährlich stattfindenden Veranstaltung Fokus Claims Management der ZHAW School of Management and Law werden aktuelle Themen in den Mittelpunkt gestellt und mit Fachleuten aus der Praxis diskutiert.

Weiterbildungspunkte

Die folgende Organisation gewährt Weiterbildungspunkte:
Cicero: 4 Credits pro Veranstaltung

Detailliertes Programm