Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Weiterbildungsangebote im Fundraising-Bereich

Foto Antje Schwesig
«...Der ganzheitliche Blick des DAS Fundraising-Managements hat mir eine professionelle Kompetenz verliehen. Ob in der eigenen Arbeit oder im Beratungskontext - mein Fachwissen ist fundiert und konkret ausgebaut worden, um auf individuelle Bedürfnisse von NPOs eingehen zu können...»

Antje Schwesig, Fundraiserin bei der Berliner Stadtmission, Absolventin DAS Fundraising Management

Foto Paul Cuska
«…Der für mich herausragende Aspekt dieses Weiterbildungskurses ist seine sehr anwendungsorientierte Ausrichtung, die die Teilnehmenden dazu ermuntert und konkret befähigt, das gewonnene Know-how umgehend in die eigene Arbeit zu implementieren…»

Paul Cuska, Leiter Kommunikation und Fundraising Schweizerischen Blindenbund, Absolvent WBK Major Donor Fundraising

Foto Ursula Bürge
«...Der WBK Basic Fundraising hat meine Begeisterung für das Fundraising geweckt. Die 2 Tage zeigten mir die wichtigsten Fundraisingmassnahmen auf. Einen Teil des neu erworbenen Wissens konnte ich sogleich in meiner NPO umsetzen...»

Ursula Bürge, Spendenmanagement bei der Dargebotenen Hand Ostschweiz und FL, Absolventin WBK Basic in Fundraising Management

MAS Fundraising Management

Der Master of Advanced Studies (MAS) in Fundraising Management bietet eine Verbindung und Vertiefung von aktuellem Fundraising Know-how mit Management- und Führungswissen und stellt analytische und strategische Methoden auf internationalem Niveau bereit.

"Der MAS Fundraising Management ist durch seine enge Verbindung aus Theorie, Praxis und Methodenvielfalt einzigartig und lässt sich durch seinen modularen Aufbau auf verschiedenen Kompetenzstufen sehr flexibel berufsbegleitend studieren."

Prof. Dr. Michael Urselmann, Professor für Sozialmanagement, Technische Hochschule Köln

DAS Fundraising Management

Das Diploma of Advanced Studies (DAS) Fundraising Management bietet Ihnen wissenschaftliche Fundierung, Praxisbezug und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen NPOs im Rahmen von Living Case Studies.

CAS Fundraising Operations

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Fundraising Operations stellt eine Einführung in die operativen und methodischen Grundlagen des Fundraisings dar und ist Teil des MAS Fundraising Management.

CAS Fundraising Strategies

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Fundraising Strategies befasst sich schwergewichtig mit Major Donor Fundraising sowie den Managementaspekten des Fundraisings und ist Teil des MAS Fundraising Management.

CAS Fundraising Leadership

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Fundraising Leadership befasst sich mit Philanthropy sowie Leadership Management und ist Teil des MAS Fundraising Management.

"The CAS Fundraising Leadership is a must for anyone serious about developing a career in fundraising or development. It features a blend of the latest learning from professional practice and academic insights emerging from research. You will learn from both the science and the practice of philanthropy to become a stronger, more reflective leader, with all the skills necessary to succeed in a modern 21st century nonprofit."

Dr. Adrian Sargeant, Director - Institute for Sustainable Philanthropy at the University of Plymouth, United Kingdom

WBK Basics in Fundraising Management

Im Weiterbildungskurs (WBK) Basics in Fundraising Management erhalten Sie ein Grundverständnis für das Fundraising, erfahren etwas über den Spendenmarkt Schweiz sowie die Möglichkeiten und Grenzen des Fundraisings. Ausserdem erlernen Sie an realen Fallbeispielen den Einsatz des Fundraisingmarketings.