Publikationsreihe Innovation in Higher and Professional Education

Unter dem Titel „Innovation in Higher and Professional Education“ veröffentlicht das Zentrum für Innovative Didaktik Studien, Werkstattberichte aber auch didaktische Handreichungen und Konzeptpapiere. Die Reihe ist Open Access und frei zugänglich.
Ausgaben | Studie | Download |
---|---|---|
Nr. 1 | Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie | Studie als PDF |
Nr. 2 | Besser, schlechter, ändert nichts? Eine Evaluation des Papierlosen Studiums aus didaktischer Sicht | Studie als PDF |
Nr. 3 | BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education | Studie als PDF |
Nr. 4 | Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen | Studie als PDF |
Nr. 5 | Criteria to Assess Professional, Methodological, Social & Self-Competence | Studie als PDF |
Nr. 6 | BeForE - 2017 Bericht Foresight in Higher Education No. 2 | Studie als PDF |
Nr. 7 | Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017 | Studie als PDF |