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Customers, Technology and Services: The New Frontier of Insurance

Nächste Veranstaltung

Datum

Das nächste Seminar wird voraussichtlich im März 2022 stattfinden. Das Datum wird noch bekannt gegeben.

Referierende

Wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zurzeit noch nicht möglich. Wenn Sie bereits an diesem Seminar teilgenommen haben, erhalten Sie die Einladung automatisch, ansonsten können Sie sich unter folgendem Link für den Verteiler anmelden: Infoletter

Organisatorisches

Format

Online-Seminar: Referate mit anschliessender Expertendiskussion

Konzept

Mit der zweimal jährlich stattfindenden Veranstaltung werden innovative und praxisrelevante Themen der Versicherungsbranche in den Mittelpunkt gestellt und mit Fachleuten erörtert.

Zielgruppe

Der Anlass richtet sich an Entscheidungsträger und Influencer in der Versicherungsbranche, die neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis gewinnen wollen.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weiterbildungsakkreditierungen

Die folgende Organisation gewährt Weiterbildungspunkte:

Institution Anzahl Credits
CICERO Certified Insurance Competence 2 Cicero Credits

Anmeldung Infoletter

Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar? Melden Sie sich für unseren Infoletter an. Wenn Sie bereits einmal am Seminar teilgenommen haben, ist Ihre Adresse bereits in unserer Verteilerliste erfasst.

Vergangene Veranstaltungen

08. September 2021 - Schadenmanagement: schnell, transparent, kompetent

Kein Bereich der Versicherung ist für den Kunden wichtiger als Schaden. Eine schnelle, transparente und fachlich kompetente Schadensabwicklung ist die grösste Quelle für Kundenzufriedenheit; nichts hingegen verärgert die Kunden mehr als Probleme in diesem Prozess. Die Referierenden zeigten einen Einblick ins Thema:

10. März 2021 - Daten verstehen, sinnvoll einsetzen und sicher verarbeiten

Daten verstehen, sinnvoll einsetzen und sicher verarbeiten ist eine Herausforderung für Versicherer. Die Referenten teilten zu diesen Themen interessante Erfahrungen und Forschungsergebnisse:

3. Juni 2020 - Real-Time Data-Driven Services in Insurance

Bei dieser Veranstaltung mit mehr als 100 Teilnehmenden wurde die neue Studie des Instituts für Risk & Insurance in Kooperation mit Cognizant vorgestellt, welche die Meinung von Branchenexperten und die Ansichten von mehr als 1’400 Versicherungskunden über Data-Driven Echtzeit-Dienstleistungen im Versicherungswesen untersucht. Interessante Beiträge von Anne Katrin Maser (Generali) zu Ökosystemen und von Ulrich Moser (Die Mobiliar) zu Cloud-Technologie haben die Veranstaltung komplettiert.