Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Marketing Analytics Studie

Marketingorganisationen stehen heute vor der Herausforderung, dass ihr Arbeitsumfeld aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und der damit verbundenen exponentiell ansteigenden Datenmenge komplexer und schnelllebiger denn je ist. Entscheidungen im Bereich Marketing sollten basierend auf Daten und Fakten getroffen werden.

Trotz höchster Praxisrelevanz ist bis dato nicht klar, inwieweit Marketing Analytics und Artificial Intelligence im Marketing von Schweizer Unternehmen angewendet werden. Die vorliegende Studie untersucht, wie gut sich Marketingverantwortliche in Schweizer Unternehmen mit Marketing Analytics und Artificial Intelligence auskennen und verankert diese Themen bereits sind. Es wurden Haupt- oder Mitverantwortliche im Bereich Marketing in Schweizer Unternehmen mit mindestens 250 Mitarbeitenden aus diversen Branchen befragt. Wir freuen uns, im Folgenden die Ergebnisse dieser Studie präsentieren zu können.

Die Ergebnisse der Marketing Analytics Studie erhalten Sie, indem Sie das Formular unten ausfüllen.

Download Studie

Ihre Angaben
Anrede*
Bestätigung