Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

USP & Markenpositionierungs-Workshop

Wofür steht Ihre Marke bzw. das eigene Unternehmen? Was ist Ihre Brand Signature? Welche Werte vertreten Sie (Purpose) und wie positionieren Sie Ihre Marke strategisch im Markt? Was ist Ihre Unique Communication Proposition (UCP)? Antworten auf diese wichtigen Fragen erfahren Sie in diesem Workshop

  • IST-Analyse (Wie und was wird bisher kommuniziert; Sentimentanalyse; etc.) & Ziel-Definition (wie wollen wir wahrgenommen werden; welche Werte vertreten wir; etc.)
  • Einführung in das Thema interne & externe Kommunikation
  • Einführung in das Thema Markenidentität & Markenpositionierung
  • Was ist die Brand Signature; Rezept für eine starke Marke
  • Entwicklung einer markenspezifischen USP & UCP
  • Value Proposition Design, Personas entwickeln
  • Wettbewerbsanalyse & Erarbeitung Markenpositionierung
  • Gemeinsame Identifikation strategischer Stossrichtungen
  • Operative Verankerung im Unternehmen / in der Organisation