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Kommunikationsklinik

Die Marketing-Kommunikationsklinik – schnelle kommunikative Hilfe für Ihr Unternehmen

(c) Pixabay

Die Corona-Krise trifft die schweizerische Wirtschaft hart. Viele kleine und mittlere Unternehmen sind gezwungen, entweder ihre Dienstleistungen ganz einzustellen oder aufgrund der geänderten Auftragslage auf Kurzarbeit umzustellen bzw. ihren Personalbestand zu reduzieren. Die langfristigen Folgen für die Wirtschaft, aber auch für die Unternehmen sind aktuell schwer abschätzbar. Klar ist indes, dass sich viele KMUs mit kommunikations- und marketingtechnischen Herausforderungen konfrontiert sehen, die sie bisher nicht kannten. - Vielleicht erkennen Sie sich bereits wieder und stehen vor exakt dieser Herausforderung.

Die Marketing-Kommunikationsklinik – Schnelle Hilfe für KMUs in Krisenzeiten

Die Fachstelle «Communication & Branding» des Instituts für Marketing Management will in dieser schweren Zeit eine konkrete Unterstützung leisten und zwar mit der «Marketing-Kommunikationsklinik». Wir verfügen zwar über Doktortitel, allerdings nicht in der Medizin, doch trotzdem wollen wir unsere Fähigkeiten zur Verfügung stellen und in dieser Krisenzeit die KMUs aktiv in Kommunikations- und Marketingfragen unterstützen. So schwer diese Zeit ist, sie kann auch eine Chance für eine Weiterentwicklung sein. Wir wollen diejenigen Unternehmen unterstützen, die sich keine Agentur oder Beratung leisten können und eine unabhängige Expertenmeinung gebrauchen könnten.

Die Beratung durch die Marketing-Kommunikationsklinik erfolgt online und ist für Sie kostenlos.

Oberstes Ziel ist es, dass Arbeitsplätze gesichert bzw. gerettet werden können.

Konkretes Angebot der Marketing-Kommunikationsklinik

Weitere Themenbereiche können je nach Bedarf und verfügbarer Expertise definiert werden.

Zielgruppe

Die «Marketing-Kommunikationsklinik» ist in erster Linie ein Angebot für kleine und mittlere Unternehmen, die in der aktuellen Krise herausgefordert sind und zur Sicherstellung ihres Fortbestands kommunikative Massnahmen ergreifen müssen, sich aber die grossen Agenturen nicht leisten können. Ebenfalls steht sie Nonprofit- oder anderen Organisationen mit kleineren Budgets zur Verfügung.

Ablauf

  1. Senden Sie uns per E-Mail eine Nachricht und beschreiben Sie kurz Ihr Unternehmen sowie Ihre aktuelle Problem-/Fragestellung. Die Kontaktdaten finden Sie unten.
  2. Sie werden nach Eingang Ihrer Nachricht kontaktiert. Je nach Anzahl der Gesuche für eine Beratung, können sich Wartelisten oder verlängerte Wartezeiten bilden. Wir bitten um Verständnis. Sehr dringende Fälle werden prioritär behandelt.
  3. Sie vereinbaren zusammen mit den Experten ein Online-Coaching. Das Coaching ist kostenlos und dauert ca. 1-1,5 Stunden. Bei Bedarf ist eine Verlängerung möglich.
  4. Nach dem Coaching versuchen wir Sie auch weiterhin, gemäss unseren Ressourcen und Möglichkeiten, zu unterstützen oder mit anderen Experten zu vernetzen. Auch hier bitten wir um Verständnis, dass je nach Anzahl Gesuche und Coachings unsere Verfügbarkeiten etwas limitiert sein können.