Zoom In

In der Serie «Zoom In» geben uns die Interviewten einen Einblick in ihr Leben als Studierende oder Mitarbeitende an der ZHAW School of Management and Law.

Illia Zholtetskyi, Bachelorstudent in Betriebsökonomie

Bereits zweimal musste Illia Zholtetskyi aufgrund von Kriegsnot sein Leben umkrempeln und umziehen – zuerst im Jahr 2014 von der Ostukraine nach Kiew und dann im Jahr 2022 von Kiew in die Schweiz. Im Interview erzählt er uns, wie er es geschafft hat, sich in der Schweiz eine neue Zukunft aufzubauen, und welche Erfahrungen er bereits gesammelt hat.

Hier geht's zum Beitrag

Stéphanie Labité, Alumna CAS Foreign Affairs and Applied Diplomacy, Leiterin Swiss Business Hub of Southern Africa

Stéphanie ist die erste Anlaufstelle für Schweizer Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeiten in Subsahara-Afrika ausweiten möchten. Im Interview gewährt sie uns Einblicke in ihr Leben zwischen Diplomatie und Wirtschaftsförderung in Afrika.

Lesen Sie den gesamten Beitrag

Céline Goetschi, Alumna BSc International Management und International Relations Coordinator an der ZHAW SML

Juli 2023

Céline Goetschi hat 2021 an der ZHAW School of Management and Law den BSc International Management abgeschlossen. Seit mehr als einem Jahr arbeitet sie an der SML in der Abteilung International Business als International Relations Coordinator und ist insbesondere für die Organisation von Study Trips zuständig.

Silvan Leibacher, Alumnus Wirtschaftswissenschaften und Unternehmer

Juni 2023

Silvan Leibacher hat im Bachelor Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in International Management an der ZHAW studiert und aus dem Studium heraus ein erfolgreiches Unternehmen gegründet.

Jan Lemke, Studierender BSc International Management und Unihockeyspieler

Februar 2023

Jan Lemke hat an der ZHAW School of Management and Law den BSc in International Management absolviert und ist ein passionierter und erfolgreicher Unihockeyspieler.

Lesen Sie den gesamten Beitrag

Rahel Leugger, Alumna Master of Business Administration (MBA)

Januar 2023

Rahel Leugger ist Geschäftsleiterin der Stadtoase Zürich und hat im Frühling 2022 den Master of Business Administration (MBA) der School of Management and Law abgeschlossen.

Sara Nilsson, Wissenschaftliche Assistentin und Fussballspielerin

Oktober 2022

Sara Nilsson arbeitet als Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung International Business und verfolgt parallel zu ihrer akademischen Tätigkeit eine Karriere als Fussballerin.

André Bruggmann, Alumnus MAS Business Administration

September 2021

André Bruggmann hat die Masterarbeit für den MAS Business Administration (MAS BA) der School of Management and Law zum Thema «Auswirkungen der Corona-Krise auf den Schweizer Arbeitsmarkt» abgeschlossen. Er ist Geospatial Solutions Expert und Co-CEO der Crosswind GmbH.

Dr. Albena Björck, ZHAW Dozentin Lehre und Weiterbildung

April 2021

Dr. Albena Björck ist Dozentin an der ZHAW School of Management and Law und unterrichtet im Bachelor und Master sowie in mehreren Weiterbildungsprogrammen. Ihre Themenschwerpunkte sind internationale Beziehungen, Marketing und Unternehmenskommunikation in Praxis und Wissenschaft.

Selina Guhl, Stv. Leitung Continuing & Corporate Education

Dezember 2020

Selina Guhl arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektmanagerin im Team «Continuing & Corporate Education» der Abteilung International Business und stellt uns massgeschneiderte Weiterbildungen vor.

Lara Aschwanden, PWA Praktikantin

November 2020

Lara Aschwanden arbeitet seit August 2020 in der Abteilung International Business als PWA-Praktikantin und gibt uns einen Einblick ins "KV für Maturandinnen und Maturanden".

Fabio Duma, Dozent und Leiter Competence Team Luxury Management

Oktober 2020

Mit Dozent Fabio Duma sprechen wir über die Bedeutung des Luxury Managements und die Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Ausserdem erfahren Sie, was eine «spalla camicia» ist und welchen Luxus sich Fabio im Alltag gönnt.

Nico Tobler, Studierender BSc International Management

Juli 2020

Der 27-jährige Student Nico Tobler spricht mit uns über das Bachelorstudium in International Management an der ZHAW, sein Austauschjahr in China und wie er die Arbeit mit seinem Studium verbindet.

Kavitha, Studierende BSc International Management

Juni 2020

Die 23-jährige Studentin Kavitha spricht mit uns über ihr Auslandstudienjahr in Südkorea und was ihr an ihrem Bachelorstudium in International Management an der ZHAW gefällt.

Donny Hamilton, Alumnus International Executive MBA

April 2020

Donny Hamilton, Kadermitglied in der Firma Hamilton Bonaduz AG, absolviert zur Zeit den International Executive MBA (IEMBA) der ZHAW School of Management and Law in Winterthur. In diesem Interview gibt Donny exklusive Einblicke, wie die Hamilton Bonaduz AG in der aktuellen Corona-Situation agiert.

Saskia Bilang, Studierende BSc International Management

Februar 2020

Saskia Bilang studiert im fünften Semester International Management an der ZHAW School of Management and Law. Die 22-Jährige im Gespräch über die Highlights ihres Studiums, Projektarbeiten mit Unternehmen und ihre Zukunftsaussichten.

Dong Yang Meier, Culture, Behavior & Creative Systems

Januar 2020

Dong Yang Meier ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ZHAW School of Management and Law, wo sie als Projektmanagerin im Center for Asia Business Projekte im Bereich interkulturelles Management und International Business leitet.

Khaldoun Dia-Eddine, Desk for Middle East and Africa Business

Dezember 2019

Khaldoun Dia-Eddine ist Dozent an der ZHAW School of Management and Law, wo er seit 10 Jahren unterrichtet. Darüber hinaus ist er an verschiedenen Beratungsprojekten sowie an Forschungs- und Wissenschaftsprojekten beteiligt. Wir stellten ihm ein paar Fragen zu seiner jüngsten Studienreise nach Jordanien.