SML in PRME Champions Cycle 2023

Am 10. Januar 2023 gab das UN PRME-Sekretariat bekannt, dass die ZHAW School of Management and Law (SML) zusammen mit 46 weiteren engagierten Business- und Managementschulen weltweit in den neuen Zyklus der PRME Champions für 2023 aufgenommen wurde.

Als Teil der PRME Champions seit 2018 ist die SML erneut fest entschlossen, eng mit den anderen Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um Aktivitäten zu entwickeln und zu fördern, die gemeinsame Hindernisse angehen und einen Mehrwert für Unternehmen und die Gesellschaft als Ganzes schaffen.

Die SML hat zwei Ziele, die im Jahr 2023 im Rahmen dieser spannenden Reise erreicht werden sollen:

1. Weiterer Beitrag zur Entwicklung des Inspirational Guide on SDG Integration on Research, Curricula and Partnerships indem der PRME Community weitere inspirierende Beispiele angeboten werden.
  2. Engagement für das Projekt Impactful Five i5 mit dem Ziel, neue pädagogische Ansätze und Praktiken in die SML einzubringen, die Kreativität und Authentizität fördern und eine nachhaltigere Entwicklung in allen Bereichen der Wirtschaftsausbildung vorantreiben.

Der Schwerpunkt «Action Leadership» von PRME Champions 2023 ist in der Vision und Mission der SML verankert, und das PRME-Komitee der SML wird die Erfüllung der beiden oben erwähnten Ziele in diesem neuen Zyklus sicherstellen.