SML hilft, Solar Ingenieure in China auszubilden

Erneuerbare Energien boomen in China. Zusammen mit zwei Partnern organisiert die ZHAW School of Management and Law Trainingskurse um die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Ingenieuren zu stillen.

Auf Grund des Wirtschaftswachstums und dem steigenden Energiekonsum, verfolgt China mit Nachdruck eine Strategie zum Ausbau erneuerbarer Energien. In Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner NERCRE (National Engineering Research Center for Renewable Energy), hat die Schweizer Software Firma Vela Solaris und das Center for Asia Business der ZHAW School of Management and Law ein Trainingsprogramm gestartet um in China Solar Ingenieure und Planer im Bereich der erneuerbaren Energien auszubilden.

Der erste Kurs wurde im Juli erfolgreich durchgeführt. Der nächste Kurs folgt im Januar 2016.

Auskunft: Markus Prandini, Department International Business